Winterlaufserie in Alten Buseck

Bei solch einem Sauwetter jagt man keinen Hund vor die Tür, heißt es im Volksmund.
Aber beim letzten Lauf der Alten Busecker Winterlaufserie 2006/2007, machten sich 122 Läufer/innen freiwillig auf den 7km langen Rundkurs, welcher dreimal gelaufen werden mußte.

Es regnete mehr oder weniger stark, während des gesamten Rennens und der kalte Wind machte den Sportlern auch noch zu schaffen. Die Strecke war bis auf die Passage über der alten Sportplatz (hier stand man bis zu den Knöcheln im Matsch) ganz gut zu laufen über die vielen Pfützen konnte man noch "Sprungtraining" machen. So kamen alle nass bis auf die Haut mit eiskalten Händen, aber doch froh es geschafft zu haben, nach 21,1 km ins Ziel.

Die Freude auf die warme Dusche und ein Stück Kuchen war groß.

Ergebnisse aus Treiser Sicht:

Jochen Keil ist voll im Marathontraining und sehr gut drauf, als 3. in der M40 kam er mit 1:27:56 ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte er von den 122 Startern einen Platz unter den Top 10. Bei der Serienwertung (10km, 15km, 21,1 km) wurde er 4. in der M40.

Rosi Hausner liebäugelte mit einer doch etwas unrealistischen Zeit von 1:39:59, mußte aber schon in der zweiten Runde erkennen das die heute nicht zu schaffen ist. Mit der Zeit von 1:41:58 und den 2.Platz in der W45 war sie dann doch ganz zufrieden.

Ralf Keim lief in der ersten Runde recht zügig los, konnte das hohe Tempo nicht halten kam mit 1:54:00 ins Ziel.

Michael Römer nahm sich eine Zeit unter zwei Stunden vor und kam mit 1:55:17 sehr gut durch.
Hans Hausner wollte heute kein volles Tempo gehen und schloss sich Michael an.

Uschi Streuber wurde von Ehemann Frank begleitet und lief mit guten 1:56:9 auf den 4. Platz der stark besetzten W40.

Nachdem sich alle Treiser etwas erholt und frische Klamotten angezogen hatten, ging es sofort nach Treis um pünktlich um 16:30 Uhr dort im Lauftreff noch eine Stunde auszulaufen. Somit hatte man den langen Trainingslauf, für den Wienmarathon vom Sonntag auf Samstag verlegt.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch