Giessener Frühjahrslauf

Am letzten Sonntag vertraten 4 Läuferinnen, 11 Läufer und erfreulicherweise mit Sonja Kutscher 1 Walkerin den TSV 05 Treis, mit tollen Zeiten für jeden einzelnen, beim Giessener Frühjahrslauf.

Optimale äußere Bedingungen bescherten gut besetzte Teilnehmerfelder, aber auch viele Spaziergänger, Radfahrer und Inlineskater tummelten sich auf dem 5km Rundkurs, manchmal war es ein richtiger Hindernislauf.

Flach und zum größten Teil asphaltiert führt die Runde über 5 Km zuerst entlang der Wieseck, bevor man diese überquert und es wieder zurück geht. Der Kurs ist abwechslungsreich und trotz einiger Ecken in der ersten Hälfte gut zu laufen. Einziger Knackpunkt ist die ca. zwei km lange Gerade, die zurück zum Start und Zielbereich führt.
Diese verläuft zuerst leicht ansteigend durch Schrebergärten und anschließend schnurgerade auf der Straße, wodurch sich diese Meter ganz schön ziehen.

Zuerst wurden 245 Läufer/innen auf den 10km langen Weg geschickt.
Jochen Keil, in sehr guter Marathonform, beendete das Rennen in einer super Zeit von 38:12.


Kevin Streuber wurde vom Papa Frank begleitet, da er in Giessen schon einen 43 Zeit stehen hat wollte er gerne darunter bleiben. Dies gelang ihm mit 43:25 (2. Platz Schüler) nicht ganz, ist aber eine ganz tolle Zeit für Kevin.
Nach seinem Debüt beim Frankfurter Halbmarathon letzte Woche, lief Wolfgang Richter mit 53:18 eine klasse 10er Zeit, welche er bestimmt noch verbessern wird.
Jürgen Ritter, immer noch mit seiner Verletzung belastet lief 54:36 und Eberhard Kienholz zeigte sich mit 54:46 in guter Form.

Bei den Walkern /Nordic Walkern belegte Sonja Kutscher mit 36:19 einen hervorragenden 2. Platz. Etwas Schade fand sie es alleine aus Treiser Sicht am Start zu sein, denn Gemeinsammacht es doch mehr Spaß.

Unsere jüngste Charlyn Streuber, startete in der W10 über 1000m. Charlyn hatte eine ganz schlechte Ausgangsposition, rollte aber das Feld von hinten auf und hätte fast noch gewonnen. Mit 4:09 belegte sie den 2. Platz.

Hans Hausner hat sich über die 21,1 km einiges vorgenommen, sein gezieltes Training zahlte sich aus, er beendete den Lauf mit tollen 1:32:34.
Rosi Hausner schaffte es diesmal unter die 1:40 zu kommen und wurde mit 1:38:15 in der W45 2.
Im Gegensatz zu Rosi klappte es bei Thomas Glade diesmal nicht, mit 1:41:29 konnte er dennoch zufrieden sein. Dieter Schmidt beendete den Lauf mit guten 1:46:38, ebenso erreichte Michael Römer, trotz Problemen mit den Einlagen, mit 1:48:33 eine Zeit deutlich unter 1:50. Reiner Meinel, der wenig zum trainieren kommt, war mit 1:53:50 zufrieden.
Konstanze Fleck wollte nur dabei sein und sehen wie es geht, wenig Training und Verletzungsprobleme, zwangen sie aber nach 3 Runden aufzuhören.

Zum Schluss wurden wir noch mit einem Präsentkorb belohn, als zweit größte Gruppe.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch