Rund um den Winterstein

Rund um den Winterstein, hieß es am letzten Sonntag für die 745 Läufer und Läuferinnen die beim 31. Int. Volkslauf des ASC Marathon Friedberg über 30 Kilometer am Start waren. Hinzu kamen noch 207 Starter über 10 km, 40 Läufer/innen über 5km und 16 Walker.

Wind, leichter Regen und Temperaturen um 10 Grad, waren die nicht ganz rosigen Bedingungen, manch einer tröstete sich damit, dass es hätte schlimmer kommen können.

Einen super Lauf legte unser Kevin Streuber mit seinen fast 13 Jahren über 10 km hin. In seiner Klasse stand er mit 45:56 ganz oben auf dem Treppchen.

Uschi Streuber nahm zum ersten Mal an einem Lauf über 30 km teil, ihr fleißiges Training der letzten Wochen zahlt sich langsam aus, sie blieb mit 2:51:30 deutlich unter drei Stunden auf der Anspruchsvollen Strecke. Ergänzend sei hier noch erwähnt, dass sie eine Woche zuvor, beim Giessener Frühjahrslauf mit 1:49:15 (3. Platz in der W40) ihre beste Halbmarathon Zeit lief. Bei beiden Läufen wurde sie von Ehemann Frank begleitet.

Hans Hausner wollte dieses mal nicht so schnell wie die Woche zuvor und peilte eine Zeit um 2:45:00 an. Thomas Glade schloss sich diesem Vorhaben an, forcierte das Tempo dann doch etwas so dass, zum Schluss eine 2:34:52 herauskam.

Rosi Hausner lief die ersten 15 km im "Wohlfühltempo" um auf der zweiten, etwas leichteren Hälfte der Strecke noch etwas an Tempo zuzulegen. Sie freute sich dann über 2:29:04 und den 3. Platz in der W45.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch