Jochen beim Steinfurt Marathon

Zum 24. Mal richtete die Stadt Steinfurt (bei Münster) einen Marathon aus. Steinfurt ist der erste Marathonveranstalter, der schon 1984 Brems- und Zugläufer eingeführt hat.

Jochen hatte sich bewusst einen Lauf im März ausgesucht, da er diese Temperaturen bevorzugt.
So startete er bei nasskalten 9 Grad, mit weiteren 710 Teilnehmern, im Feld genau zwischen den Zugläufern für 3.00 Std. und 3.15 Std. In diesem Bereich wollte er auch wieder ins Ziel einlaufen.

Bis km 30 lief es prima und er war ganz im Plan. Nachdem Gundula und Tom ihn dort versorgt und angefeuert hatten, schien er sein Ziel erreicht zu haben und ließ etwas nach. So dass die beiden vergeblich zur geplanten Zeit im Ziel warteten, ihn dann aber nach 3.21.24 als 79 doch noch mit Beifall empfangen konnten. (Beim nächsten Mal stehen sie besser gleich dort!).

Abends ließ sich Jochen überreden, mit müden Beinen noch ein wenig durch die wirklich sehenswerte Altstadt von Münster zu ziehen. Nach einer guten Nacht, waren sie am Sonntag pünktlich zu Toms Handballspiel wieder im Lande.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch