Dünsberglauf

Beim 2. Lauf des LT Biebertal hinauf zum Dünsberg, konnte sich das Orga-Team über einen großen Teilnehmerzuwachs freuen. Zum einen war das Wetter traumhaft und zum anderen hat es sich der Termin doch etwas herumgesprochen.

Der Lauf beginnt am Sportplatz Fellingshausen, verläuft überwiegend an den Ringwällen der ehemaligen Keltenstadt entlang, führt durchweg über befestigte Waldweg (6km) und ca. 4km Asphalt. Die Strecke weißt eine erhebliche Steigung von 270m Anstieg mit 5-10% Steigung auf, bergab ist die gleiche Höhendifferenz zu bewältigen.

Auf den Spuren der Kelten, sorgten Eindrucksvolle Skulpturen wie die "Eule am Eulenkopf", der Wächter am kleinen Dünsberg" und die "Mächtigen Adler" für interessante Abwechslung auf der landschaftlich sehr schönen, zugegeben bergigen Strecke.

Erfreulich war es, das über 60 Walker und Nordic -Walker am Start über 6km waren. Darunter auch Gundula Breyer-Keil, welche bei den Walkerinnen klar mit 41:46 gewonnen hat.

Beim 10km Lauf waren 120 Läufer/innen am Start, schnellster Treiser einmal mehr Jochen Keil, er belegte mit 40:38 den 3. Platz in der M40.

Frank Streuber lief mit 42:29 (5. Platz M45), ebenso wie Kevin der mit 45:56 die MJ gewann.

Ralf Keim kam mit 47:45 kurz vor Rosi Hausner, sie benötigte 47:51 (1.W45) ins Ziel.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch