Lauf- und Walking Treff Treis zu Gast beim TV Mainzlar

Am Sonntag, den 22. April 2007 führte der TV Mainzlar seinen 1. Nordic-Walking und Wandertag durch.

Unter dem Motto: Fit und aktiv in den Frühling durch Wald und Feld waren bei strahlendem Sonnenschein 6, 9 oder 14 km im Angebot; die Strecken konnten mit Nordic-Walking-Stöcken oder auch ohne gewalkt werden.

Eine Zeitmessung erfolgte nicht, so dass jeder in seinem eigenen Tempo die Strecke walken konnte. Start und Ziel war der Mainzlarer Sportplatz.
Hier sorgte der gastgebende Verein auch für das leibliche Wohl und sogar die DAK mit einer Ernährungsberaterin und die Industrie Apotheke Lollar waren mit einem Infostand vertreten.
So konnte man sich über gesundheitliche Themen informieren und sich seinen Blutdruck, Cholesterinspiegel oder auch den Blutzucker messen lassen.



Rund um war es eine gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung, die bei fast sommerlichen Temperaturen sehr viel Spaß machte.

Folgende Vertreter des Treiser Lauf- und Walkingtreff waren dabei:

Uschi David, Erika und Rudi Ehmig, Hans Hausner, Doris Heyer, Gundula und Jochen Keil, Sonja Kutscher, Margit Mehlert, Nicole und Martin Rabenau, Petra Richter, Else und Mani Richter, Simone Schreiber, Silvia und Klaus Schrott, Gundi und Wolfgang Will.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch