10 Meilen durch den Licher Wald

Ein besonderer Lauf, in unserer Umgebung sind die 10 Meilen (16095m) beim ASC Licher Wald.
Das Lauferlebnis auf einer der schönsten Waldstrecken in Hessen, so schreibt der Veranstalter und dem kann man nur zustimmen.
Perfekte Organisation zeichnet diese Veranstaltung aus und für gutes Laufwetter hatten sie auch gesorgt.
So nahmen alleine 360 Läufer/innen am Lauf über die 10 Meilen teil.
Des Weiteren gab es Schülerläufe und ein Einsteigerlauf mit Walking, auch diese Felder waren sehr gut besetzt.

Bei den Männern siegte mit 51:54 Philip Büttner aus Friedberg, der schon beim 30km Lauf in Friedberg mit einer Fabelzeit auffiel.

Die Frauenwertung gewann die noch unbekannte Gabi Schubert mit 1:10:04 aus Rödgen, von ihr wird demnächst sicher noch einiges zu erwarten sein.

Bei den Frauen wurde Rosi Hausner mit einer persönlich tollen Zeit von 1:13:06 Gesamt vierte (2. AK), dies bedeut einen Kilometerschnitt von 4:32 Minuten.

Jochen Keil wurde im Gesamtfeld 18. und 5. in der M40, er mußte dafür 3:57 pro Kilometer laufen.

Frank Streuber zeigte sich mit 1:05:02 ebenfalls in einer tollen Form.

Hans Hausner lief bis Kilometer 13 zusammen mit Rosi und gab dann noch mal richtig Gas für ihn blieb die Uhr bei 1:11:57 stehen.

Ralf Keim konnte sich über 1:13:08 freuen und hat Rosi zum Schluss noch etwas gezogen.

In sehr guter Form zeigte sich Uschi Streuber, in Begleitung von Thomas Glade, konnte ihre Zeit vom letzten Jahr ganz deutlich verbessern, mit 1:18:46 wurde sie 6. in der stark besetzten W40.

Wolfgang Richter, noch ganz neu in der Wettkampfszene hatte einen schönen Lauf und konnte mit seinen 1:27:11 mehr als zufrieden sein.

Jürgen Ritter lief 1:26:55 und war zufrieden, dass er diese Distanz schon wieder laufen kann.

Von 32 Mannschaften belegte Treis I mit Jochen, Frank und Hans den 8. Platz und Treis II mit Ralf, Thomas und Jürgen den 19 Platz.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch