Grossen-Busecker-Volkslauf


Am 06. Mai 07 fand bei sommerlichen Temperaturen der 19. Busecker Volkslauf mit Rekordbeteiligung statt. Als Grund hierfür war wohl die neue Beteiligung am New-Balance-Cup anzusehen.

Die "Treiser" waren mit 10 Startern auf den verschiedenen Distanzen vertreten. Allein Familie Streuber reiste mit 4 Personen an, was den Eindruck eines sonntäglichen Familienausfluges erweckte.

Unsere jüngste Läuferin Charlyn Streuber erreichte bei den 1000 m Schülerläufen einen sehr guten 8. Platz von insgesamt 21 Teilnehmern.

Pünktlich um 10 Uhr gab Lauftreffleiter N. Dietzler den Startschuß für die Halbmarathonis, Ralf Keim kam nach 1:43,13 Std. als 9. seiner AK von den Beuerner Fluren zurück.
In der Zwischenzeit absolvierten die 10 km-Läufer die in der ersten Hälfte stetig ansteigende Strecke.

Jochen Keil, der bis kurz vor dem Start noch taktierte, welche Distanz er laufen sollte, erreichte bereits nach 39:29 Min. als 4. der M40 (7. im Gesamtfeld), gefolgt von Frank Streuber mit 41:37 (5. M45) das Ziel.
Kevin konnte sich mit guten 45:11 im vorderen Drittel des Feldes platzieren.
Jürgen Ritter, der den Lauf locker anging, kam nach 53:52 von der Runde zurück.

Bei den Frauen belegte Rosi Hausner mit 47:02 den 2. Platz der W45, kurz dahinter Uschi Streuber mit 49:01, die nach dem anstrengenden Wien-Marathon-Wochenende von Hans Hausner begleitet wurde.
Petra Richter, die nach monatelanger Trainings- bzw. Verletzungspause erstmals wieder ins Rennen ging, war froh, nach 55:14 das Ziel ohne größere Schwierigkeiten erreicht zu haben.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch