hr4 Walkingtag in Wetzlar

Die Stadt Wetzlar stand am Wochenende vom 12.-13. Mai ganz unter dem Motto: Walken mit hr4. Am Samstag gab es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den darauf folgenden "Wettkampftag". Drei verschiedene Disziplinen standen am Sonntag auf dem Programm: Distanzen von 7, 14 und 21 Kilometer lockten knapp 300 Walker nach Wetzlar.

Wir, das sind Sonja Kutscher und Simone Schreiber, wollten die Gelegenheit nutzen um am Sonntag unseren ersten Halbmarathon zu walken.
Natürlich war die Aufregung schon im Vorfeld groß, denn bisher war ein Trainingslauf über 14km unsere längste Strecke.
Pünktlich mit dem Startschuss um 12 Uhr kam auch der erste Regenschauer, wir waren trotzdem guter Dinge. Die Strecke verlief durch die malerische Altstadt von Wetzlar, vorbei an schmucken Fachwerkhäusern weiter zur Lahn und dann zurück zum Dom. Es waren für die 21km insgesamt drei Runden zu absolvieren, wobei die letzte Runde die kürzeste war.

Eigentlich hatten wir uns ein Zeitlimit von 3 Stunden gesetzt, merkten aber bald das wir schnell unterwegs waren. Sonja ließ die Füße fliegen und und zog mich mit, so konnten wir uns von den anderen Walkerinnen absetzen.

Am Ende kamen wir mit 2:41:54 Stunden glücklich aber erschöpft Hand in Hand über die Ziellinie und konnten so die ersten beiden Plätze in der Frauenwertung besetzen.

Nach kurzer Verschnaufpause bat uns dann Carsten Gohlke von hr4 auf die Bühne am Dom um uns zu beglückwünschen, wirklich ein tolles Erlebnis.

Auch kommendes Jahr soll ein hr4 Walking Tag stattfinden, wir würden uns freuen wenn dann der Lauftreff aus Treis etwas stärker vertreten wäre, es lohnt sich wirklich.

Simone Schreiber


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch