10. Europameisterschaften der Senioren in Regensburg

Am letzten Donnerstag begannen in Regensburg die 10. Europa- Meisterschaften der Senioren mit den 10 km Läufen, gefolgt von Cross-Staffeln und Geher Wettbewerben.

Rosi und Hans Hausner nahmen am Sonntag mit ca. 1500 anderen Athleten am Halbmarathon teil. Der größte Teil kam mit 800 Teilnehmern natürlich aus Deutschland, der Rest verteilte sich auf 27 verschiedene europäische Länder.

Das ganze war eingeschlossen in den Regensburg Marathon, mit Walken und Inliner Wettbewerben. Bei super Wetter, was für die Athleten aber viel zu warm war, wurden am Sonntag zunächst die Marathonis auf die Strecke geschickt, danach die Inlineskater.
Als diese alle wieder ins Ziel geprescht kamen wurde es für uns ernst. Alle Teilnehmer am Halbmarathon standen in ihren Nationaltrikots bereit, schon ein tolle Gefühl.

Aber schon nach 3 Kilometern merkte Rosi dass es nicht lief - zu heiß - kaputt - Quälerei - so könnte man den Lauf kurz zusammenfassen. So mußte sie sich mit 1:43:35 zufrieden geben, eigentlich sollte bei diesem, doch schon besonderen Event, eine tolle Zeit rauskommen.

Für Hans lief es etwas besser, die ersten zwei Kilometer ließ er sich von dem Feld mit Top Athleten mitziehen, was natürlich zu schnell war. Danach fand er seinen eigenen Rhythmus und kam mit 1:36:40 zurück.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, an der man mit ein klein wenig Stolz teilgenommen hat.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch