Fahrt nach Willingen

Aus sieben wurden 50 stand, auf der Homepage des Willinger Panoramalaufes zu lesen.
Nachdem wir im letzten Jahr mit 7 Teilnehmern in Willingen beim 1. Panoramalauf waren und es uns so gut gefallen hat wurde in diesem Jahr eine Vereinsfahrt zum 2. Willinger Panoramalauf unternommen.

Pünktlich um 7:00 Uhr ging es in Treis los unterwegs wurden noch Reiner und Michael eingesammelt. In Willingen angekommen holten die Läufer/innen und Wanderer die Startunterlagen ab.

Und schon machte sich unsere große Wandergruppe auf den 10km langen Weg.
Dies und vieles mehr wurde dann gleich von Fotoreporter Eberhard und Assistentin Carola festgehalten.

Um 10:00 Uhr wurde es für Rosi und Hans Hausner ernst, sie hatten sich wie im Jahr zuvor für die 33km und ca. 825 Höhenmeter entschieden.
Ganz so schwer hatten sie die Strecke, welche teilweise als Crossstrecke zu bezeichnen ist nicht mehr in Erinnerung.
Aber die wunderschöne abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft Landschaft des Naturparks Diemelsee und des Hochsauerlandes lenkten teilweise von der Anstrengung ab.
Zwar vier Minuten langsamer als im letzten Jahr, aber doch ganz zufrieden kamen beide nach 2:52:19 ins Ziel. Rosi wurde damit zweite Frau und Hans landete auf dem 3. Platz in der M50.





Auch die 22km Strecke hat es in sich, hier sind ca.550 Höhenmeter zu bewältigen und ist ebenso mit Crosseinlagen gespickt.

Götz Kalbfleisch suchte sich bei seinem zweiten Volkslauf überhaupt, der erste war eine Woche zuvor in Fronhausen, gleich diese schwere Strecke aus. Unter zwei Stunden wollte er bleiben und hat dies mit 1:58:37 auch geschafft.

Auch Steffen Schreiber hatte sich das bei seinem ersten Halbmarathon vorgenommen, unterwegs sah es nicht so aus, als würde es sein Ziel realisieren können, aber mit 1:59:14 schaffte er es dann doch noch.

Wolfgang Richter und Michael Römer verpassten die zwei Stundengrenze mit 2:03:06 und 2:03:30 nur ganz knapp waren aber mit ihrem Lauf super zufrieden.

Thomas Glade wurde 50. im Gesamtfeld, mit einer tollen Zeit von 1:42: 33.

Als Gesamt 13. und 2. der M40 erreichter Jochen Keil als schnellster Treiser mit 1:29.41 das Ziel.

Petra Richter die nach langer Verletzungspause endlich wieder länger laufen kann, wurde mit 1:55.15 in der W45 3. und von 60 Teilnehmerinnen 17.

Die 10km Strecke hatte es auch in sich und man tat gut daran sich seine Kräfte einzuteilen.
Ihren ersten Wettkampf lief Evelyn Kalbfleich-Pohlner, für sie wurden 1:09.04 gestoppt und sie war froh dass sie so gut durchgekommen ist. Die Massage, welche im Ziel kostenlos angeboten wurde, und Relaxen im Lagunenbad mit Ehemann Götz rundeten diesen tollen Lauf noch ab.

Konstanze Fleck wurde von Michael Preissig begleitet, für sie blieb die Uhr bei 1:04.09 stehen.



Anja Gebhard ärgerte sich etwas, sie bekam unterwegs Seitenstechen und mußte das Tempo etwas rausnehmen. Mit 59:49 blieb sie noch unter einer Stunde. Ehemann Michael war etwas schneller für ihn wurden 54:37 gestoppt.

Charlyn Streuber wurde von Mama Uschi begleitet und lief tolle 57:03.





Kevin Streuber wurde 9. im Gesamtfeld und 1. MJB mit einer Wahnsinns Zeit von 43:36, da hatte auch Papa Frank keine Chance, aber auch er wurde mit 45:32 1. seiner Altersklasse. Reiner Meinel, der im Moment wenig trainieren kann war mit seinen 50: 52 und dem schönen Tag sehr zufrieden.

Unsere vielen Wanderer kamen gar nicht richtig zum Wandern, den sie fungierten als unsere besten Fans und als Fotografen. Ganz herzlichen Dank, eure Anfeuerungsrufe haben die Läufer/innen dankbar angenommen und sehr motiviert, ihr könnt immer mitfahren.


Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt und ein Glas im Ziel.



Bundestrainer Jochen Behle, war wieder mit seiner Skilanglauf-Nationalmannschaft am Start. So konnten Einige ihre Ausdauer mit Tobias Angerer oder Rene Sommerfeld testen.

Eine kleine Marathonmesse, tolles Wetter und eine stimmungsvolle Siegerehrung rundeten diese Laufveranstaltung ab.

Einige unsere großen und kleinen Kinder rasten am Nachmittag die Sommerrodelbahn hinunter, während andere mit dem Sessellift zum Ettelsbergturm hinauffuhren.

Sogar die Pferdefans kamen auf ihre Kosten, denn gerade an diesem Wochenende fand ein großes Turnier statt.

Bei Don Camillo, einer früheren Kirche welche zur Gaststätte umgebaut wurde, gab es Windbeutel und andere Leckereien.

Zum Abschluss ging's noch ins Willinger Brauhaus, wo das helle und besonders dunkle Bier getestet wurde.

Alles in allem ein schöner Tagesausflug, den man wiederholen könnte, so war zu hören.





mehr Bilder in den nächsten Tagen


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch