Starkes Treiser Lauf- und Walkingtreff-Team in Eberstadt

Der TuS Eberstadt konnte bei seinem 17. Eberstädter Dorflauf in diesem Jahr fast doppelt so viele Teilnehmer begrüßen. Das lag wohl daran, dass sie zum erstem Mal beim New-Balance-Sport-Bahnhof-Cup (vorher Rono Cup) dabei sind. Leider dauerte die Auswertung für den 10km Lauf auch doppelt so lange, aber das tat der gemütlichen und sonst gut organisierten Veranstaltung in Eberstadt keinen Abbruch. Die Dorfbewohner feuerten die Läufer/innen auf den 4 1/2 Runden kräftig an. Sogar eine Erfrischungsstation wurde von einem älteren Ehepaar mit Enkelkindern aufgestellt, was von den Sportlern dankbar angenommen wurde.
Die ganze Woche war das Wetter eher kühl, aber pünktlich zum Laufbeginn verschwanden die Wolken und die Sonne gab auch um 18:00 Uhr noch alles. So kamen die Läufer/innen, wie in jedem Jahr kräftig ins Schwitzen auf dem Rundkurs durch Eberstadt. Teilweise hatte man auch das Gefühl den vielen Bauern, die mitten in der Ernte waren im Weg herumzulaufen. Beim 5km Lauf waren fast 80 Teilnehmer, darunter 38 aus Butzbach und beim 10er beendeten den Lauf 198 Sportler, darunter auch 17 Treiser.
Die Jüngsten waren die größten, Charlyn Streuber wurde von Papa Frank begleitet und belegte mit 51:17 in der F Jugend den 3. Platz. Ihr Bruder Kevin wurde in der M Jugend hinter Nicola Krug vom SV Staufenberg mit 46:54 Zweiter. Leider bekam er Wadenkrämpfe und musste die zweite Hälfte langsamer laufen.
Marc Schmidt wurde in der M20 mit 53:17 ebenfalls Zweiter.
Rosi Hausner belegte in der W45 mit 45:48 vor Petra Richter den zweiten Platz, sie wurde mit 47:24 Dritte. Konstanze Fleck hatte keinen guten Tag, sie wechselte frühzeitig ins Feld der Zuschauer und feuert uns kräftig an.
Ursula Streuber hatte starke Konkurrenz in der W40, sie wurde mit 48:19 Fünfte.
Super lief mal wieder Jochen Keil er wurde mit 38:35 im Gesamtfeld 12. und in der M40 belegte er den 6. Platz. Thomas Glade lief genau 43:00 und ärgerte sich schon ein klein wenig eine 42er Zeit so knapp verfehlt zu haben.
Dann kam schon Stefan Demes, er benötigte 47:41, Ralf Keim kam mit 48:19 ins Ziel. Auch Wolfgang Richter war froh den Anstieg zum Ziel, welchen man 5-mal hoch musste, geschafft zu haben, für ihn blieb die Uhr bei 55:10 stehen.
In der M 45 starteten Steffen Schreiber, er verfehlte die 50 Minuten Grenze nur um 33 Sekunden. Jürgen Ritter lief 53:40. Hans Hausner noch etwas von Verletzung geplagt war mit seinen 45:27 ganz zufrieden und auch Dieter Schmidt freute sich über 46:56, beide starten in der M50.
Eine schöne Laufveranstaltung in einem rührigen Dorf, mit anspruchsvoller Strecke. Nächster New-Balance-Sport-Bahnhof Lauf ist am 28.07.07 in Biedenkopf.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch