Lauf-Festival in Harsefeld

Cirka 30 Kilometer westlich von Hamburg liegt Harsefeld.
Dort fand am 14.07.2007 das 2. Harsefelder Lauf- und Straßenfestival statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden von 15:00 bis 24:00 Uhr Live-Musik dargeboten, Straßenmusiker und -künstler mischten sich unter die Zuschauer, es gab eine Fitness-Meile und vieles mehr.

Neben diesem ganzen Trubel fand das 2. Lauf-Festival statt, bei dem Strecken über 2.300 Meter (Schüler), 5.600 m und 10.500 m angeboten wurden.

Da die 4 Streubers nicht weit von Harsefeld ihren Urlaub verbrachten, entschlossen sie sich kurzerhand an diesem Lauf-Festival teilzunehmen.

Neben 44 weiteren Läufer/innen nahmen auch Kevin und Charlyn am Schülerlauf über 2.300 Meter teil. Nachdem Kevin einen Großteil der Strecke an 2. Stelle platziert war, konnte er sich auf dem letzten Kilometer durchsetzen und diesen Lauf mit einer Zeit von 7:58 Minuten gewinnen.

Auch Charlyn lief ein tolles Rennen. Sie wurde mit einer Zeit von 9:58 Minuten 2. in ihrer Altersklasse "Schülerinnen C" und 3. in der Gesamtwertung der Mädchen. Frank und Uschi mussten die etwas erweiterte Schülerlaufstrecke insgesamt 4-mal durchlaufen. Sie freuten sich mit den anderen Läufer/innen über die anfeuernden Rufe des zahlreichen Publikums.

Die Strecke über 10.500 Meter durch den schönen Ort mit Klosterpark und -wald wurde von Frank in 47:20 Minuten bewältigt. Damit wurde er 2. in seiner AK M 45 und 10. in der Gesamtwertung.

Uschi tat sich bei der Hitze wieder etwas schwer, sie benötigte 54:35 Minuten. Mit dieser Zeit wurde sie trotzdem noch 2. in ihrer AK W 40 und 3. in der Gesamtwertung der Frauen. Nachdem um 21:00 Uhr die letzten Siegerehrungen auf der großen Bühne in der Marktstraße durchgeführt worden war, konnten die 4 Streubers mit 2 Pokalen und 3 Medaillen die Rückreise an ihren Urlaubsort antreten. U.St.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch