Biedenköpper Stadtlauf

Zum 6. Mal und das erste mal beim New- Balance -Sport- Bahnhof -Cup dabei, veranstaltete am vergangenen Samstag der FV 1913 Wallau den Biedenköpper Stadtlauf.

Die flache und vermessene Strecke ist ein Rundkurs um den schönen Marktplatz in Biedenkopf.
Zehn Runden waren, angefeuert von dem vielen begeisterten Zuschauern zu laufen. Darunter auch Marina Richter und Töchterchen, sowie Gregor, Tom und Kevin unsere jüngsten Fans.

Der Treiser Lauf- und Walkingtreff war wieder sehr stark vertreten, was sogar dem Streckensprecher auffiel.
Der Start verzögerte sich etwas, weil der Veranstalter mit den vielen Nachmeldern nicht nachkam, aber sonst war alles gut organisiert.
Die Temperaturen waren angenehm, so stand einem schönen Lauf nichts im Wege.


Ergebnisse aus Treiser Sicht:

Mit Couch Hans Hausner und einer Endzeit von 48:34, schaffte Steffen Schreiber sein Ziel endlich unter 50 Minuten zu laufen.

Steffen Demes lief mit 44:55 persönliche Bestzeit und auch Dieter Schmidt blieb mit 44:22 unter 45 Minuten, was sein Ziel war.

Gabi Schubert hatte wie Rosi Hausner Probleme mit der Luft, beide fanden nicht gut ins Rennen, waren aber dann mit 45:33 (3.Platz W40) und mit 45:13 (1. Platz in der W45) noch ganz zufrieden.

Konstanze Fleck wurde von Jürgen Ritter begleitet und blieb mit 58:51 deutlich unter einer Stunde.

Unter 40 Minuten kam Jochen Keil er wurde 5. in der M40 mit einer tollen Zeit von 38:45, gefolgt von Dirk Dick, für ihn blieb die Uhr bei 39:47 stehen.

Achim Mühlhans lief nach seiner Verletzung gute 42:56, Wolfgang Richter spulte die 10 Runden in 54:49 ab und Michael Römer freute sich über seine 47:39.

Die Siegerehrung fand am Marktplatz statt, wo man noch gemütlich bei einem Bier und Bratwurst zusammen saß. Eine ganz nette Veranstaltung, welche durch den New-Balance-Sport-Bahnhof-Cup einiges an Zuwachs bekam. Ein kleines Manko ist schon die weite Fahrt nach Biedenkopf.
R.H.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch