Am Freitag den 13ten Juli drei Bestzeiten im Halbmarathon!

Im Rahmen des Marburger Nachtmarathons findet auch ein Halbmarathon statt, der mit ca. 1000 gezeiteden Läufern, darunter 6 Läufer/innen des Treiser Lauf- und Walkingtreffs, den Marathon mit knapp 200 Teilnehmern deutlich übertrifft. Gestartet wird auf dem historischen Marktplatz der sich in der Oberstadt befindet, man läuft somit auf dem ersten Kilometer bergab. Unten angekommen geht es auf breiten Straßen durch Marburg in Richtung Wehrda, nach dem Überqueren der Lahn verläuft die Strecke auf Radwegen in Richtung Unisportplatz, auf dem sich auch das Ziel befindet. Dort angekommen hat man ca.11km hinter sich. Nun folgt noch eine Schleife nach Cappel und zurück, diesen Streckenabschnitt müssen die Marathonis noch zweimal durchlaufen. Nach der verregneten Woche stiegen die Temperaturen im Laufe des Freitags an, die Sonne kam nun öfters zum Vorschein und ein Gewitter, welches zwei Stunden vorm Start noch herunter kam, ließ die Luftfeuchtigkeit nochmals ansteigen.
Trotz dieser nicht optimalen Voraussetzungen konnten drei persönliche Bestzeiten erzielt werden.
Petra Richter lief, nach anfänglich zwei schnellen Kilometern, ein konstant starkes Rennen und erreichte nach 1:44:04 das Ziel. Diese Zeit bedeutete persönliche Bestzeit und brachte ihr den 2. Platz in der W45 ein.
Seine zur Zeit ausgezeichnete Form bewies Thomas Glade, er benötigte für die 21,1 km 1:35:50. Thomas erreichte seine Zielzeit auf den Punkt und wurde mit der persönlichen Bestzeit belohnt.
Ebenfalls Bestzeit lief Konstanze Fleck, sie läuft im Training solche Strecken normalerweise nicht, somit kann sie sich über die erzielten 2:18:11 noch mehr freuen.
Michael Römer benötigte in "neuen Schuhen" 1:51:45 und war nach dem Lauf mit dieser Zeit zufrieden, zeigt sie doch seine ansteigende Form.
Für Jürgen Ritter soll die 2:05:47 seine letzte Halbmarathonzeit gewesen sein! Was er aber evtl. noch einmal überdenkt.
Eine 1:34:13 benötigte Jochen Keil, er kam mit den äußeren Bedingungen nicht zurecht und musste sein Tempo auf den letzten 10km deutlich reduzieren.
J.K.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch