Biathlon mit anschließender Grillfeier

Zu unserer traditionellen Grillfeier trafen wir uns am 18.08.07 am Allendorfer Schützenhaus. Dort sollte vor dem gemütlichen Beisammensein ein Biathlon der Läufer und Walker absolviert werden.

Nachdem Michael Römer als Organisator des sportlichen Teiles dieser Veranstaltung vor Beginn ausführliche Instruktionen für alle Teilnehmer gab, ging es in 4er bzw. 6er-Gruppen an den Start.

Der Ablauf gestaltete sich folgendermaßen:

Läufer
800 m laufen - 5 x schießen - 800 m laufen - 5 x schießen - 800 m laufen

Walker
800 m laufen - 5 x schießen - 800 m laufen

Außerdem war für jede "Fahrkarte", das heißt kein Treffer im schwarzen Bereich der Zielscheibe, eine Strafrunde von ca. 200 Metern fällig. Es gab keinen Teilnehmer, der nicht mit mindestens einer solchen Runde im Ziel ankam.

Da die Laufstrecke doch einige "Höhenmeter" beinhaltete, waren hinterher alle ganz schön geschafft.

Der Wettkampf hat allen Sportlern riesigen Spaß gemacht und auch die Zuschauer waren voll und ganz bei der Sache und feuerten die Biathleten kräftig an.

Den Abschluss bildete dann noch das Schießen mit der Armbrust auf die Ehrenscheibe. Hier ging Frank Streuber mit einem gezielten Treffer schnell in Führung, dicht gefolgt von Erna Vogel, Nicole Rabenau und Uschi David.

Danach konnten alle bei leckeren Salaten, saftigen Steaks, köstlichem Nachtisch, Kaffee und hausgemachtem Kuchen diese schöne Veranstaltung ausklingen lassen.
P.R.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch