6. Heuchelheimer Mitternachtslauf

Eine Laufveranstaltung ganz besonderer Art und wohl auch einmalig in der Umgebung, ist der Mitternachtslauf, ausgerichtet vom TSF Heuchelheim.

Nicht nur der fast Vollmond schien hell, viele hundert Lichter, Fackeln und Lichterketten erleuchteten den 2,5km langen Rundkurs in Heuchelheims Mitte. Viele Anwohner haben sich zu Gartenpartys zusammengetan und feuerten die Läufer/innen lautstark an. Man merkt hier deutlich, dass die Anwohner hinter ihrem Lauf stehen und diesen so unterstützen, auch noch um Mitternacht.

Im Start und Zielbereich standen die Zuschauer sogar in Zweierreihen um die Läufer/innen anzufeuern. Profi Streckensprecher Arthur Schmidt, tat sein übriges dazu. Er kennt sich in der Szene super gut aus und weiß immer etwas zu berichten, bekannt ist er auch für seine flotten Sprüche, welche ihm wohl nie ausgehen.

Die Sambagruppe "Bloco Baiano" sorgte ebenfalls für tolle Stimmung.

Unter Volksfeststimmung wurden zunächst die Bambinis und dann die Schüler auf die Strecke geschickt und beim Zieleinlauf groß gefeiert.

Kevin Streuber konnte den Schülerlauf über 1200m in 4:14:3 klar für sich entscheiden.

Am Jedermannslauf über 5km nahm Konstanze Fleck teil. Fast 100 Starter konnte der Veranstalter verbuchen, ein deutlicher Zuwachs und Konstanze konnte sich mit 27:23 über ihre beste Zeit über diese Distanz freuen.

Um 22:30 Uhr fiel der Startschuss für die 34 Staffeln. Je vier Starter pro Staffel, jeder mußte eine Runde (2,5km) laufen.

Familie Streuber belegte bei den Familienstaffeln einen hervorragenden zweiten Platz, ebenso wie unsere Männerstaffel mit Ralf Keim, Hans Hausner, Thomas Glade und Jochen Keil.

Beim Hauptlauf über 10km, um 23:30 Uhr, schickte Streckensprecher Schmidt 190 Athleten auf die Strecke. Während es Tagsüber 30 Grad warm war, war es mit etwa 20Grad in der Nacht ganz angenehm, aber der Schweiß floss trotzdem in Strömen.

Richtig Spaß hat es den 14 Treisern gemacht, bei dieser tollen Atmosphäre zu laufen und alle waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Es gab harte Zweikämpfe, Bestzeiten, Jahresbestzeiten, mit Michael Römer ein Geburtstagskind und strahlende Gesichter im Ziel.

Die Ergebnisse:
Jochen Keil 38:36, 2 .M40, Gesamt 7.
Thomas Glade 41:41 5. M40 Gesamt 26.
Frank Streuber 41:56 4.M45 Gesamt 28.
Hans Hausner 42:59 5.M50 Gesamt 40.
Dieter Schmidt 43:08 6. M50 Gesamt 41.
Rosi Hausner 44:14 1.W45
Ralf Keim 44:24 9.M40
Dirk Koziollek 44:57 10.M45
Petra Richter 45:11 2. W45
Michael Römer 46:50 14.M45
Michael Gebhard 47:51 16.M40
Ursula Streuber 48:57 4. W40
Anja Gebhard 53:38 5.W35
Wolfpeter Briemle 53:56 17. M50


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch