Butzbacher MitLauf und Volkslauf in Garbenteich

Am vergangenen Samstag fand er 5. Butzbacher MitLauf statt. Das Team um Thomas Härtel hatte sich viel Mühe gegeben den Sportlern eine schöne und reibungslose Veranstaltung zu bieten.

Es gab selbst gemachte, ausgefallene, aber sehr schöne Pokale, Erdinger Alkoholfrei, Polar war vor Ort, leckere Salate, Kuchen und Würstchen. Wer Lust hatte konnte sich nach dem Lauf auch massieren lassen.

Nebenverschiedenen Kinderläufen wurden 5,7km und 10km angeboten. Konstanze Fleck startete, nach Trainingsplan, über 5,7km und war mit ihrer Zeit von 32:56 sehr zufrieden.

Beim 10km Lauf waren 100 Läufer/innen am Start etwas weniger als im Jahr zuvor.

Einen tollen Lauf legte Frank Streuber mit 41:22 hin. Frank wurde 2. in der M45 und im Gesamtfeld belegte er den 9. Platz.

An die Siegerzeit von Marco Diehl, 32:52, kam natürlich keiner ran, er läuft Marathon unter 2Stunden 30.

Hausner Hans wurde ganz unverhofft mit 43:59 1. in der M50 und wurde erstmals mit einem Laufpokal belohnt.

Ralf Keim benötigte 46:21, damit kann er ohne Training ganz zufrieden sein.

Steffen Schreiber blieb mit 48.46 deutlich unter 50 Minuten was sein Ziel war und verfehlte seine Bestzeit nur ganz knapp.

Wolfgang Richter lief, wie immer mit einem Lächeln auf den Lippen, mit 53:43 über die Ziellinie.

Rosi Hausner konnte die Frauenwertung mit 44:44 für sich entscheiden.

Bettina Herrmann wurde 4. in der W40 mit 50:41 und Sohn Guido verfehlte mit 1:00:47 knapp die ein Stundengrenze. Bettina hatte auch fünf ihrer Schüler vom Landschulheim Burg Nordeck dabei, auch sie schlugen sich tapfer.

Rundum eine gelungene und schöne Laufveranstaltung, die mehr Teilnehmer auf der 10km Strecke verdient hätte, zwei Laufveranstaltungen am Sonntag sind dafür wohl mit ein Grund.





Garbenteicher Volkslauf

Schon Tradition ist der Volkslauf in Pohlheim Garbenteich, wie immer schöne abwechslungsreiche Strecken von 10, 22 und 30 km im Angebot.

Über 10km starteten sehr erfolgreich Kevin und Charlyn Streuber. Beide gewannen ihre Altersklasse und für Charlyn waren die 50:23 gleichzeitig Bestzeit über diese Distanz. Kevin benötigte 43:00. Ralf Keim war nach 48:03 Minuten wieder im Ziel.

Konstanze Fleck startete über 22km und lief voll nach Trainingsplan, für sie blieb die Uhr bei 2:10:18 stehen.

Mit 234 Teilnehmern war die 30km Strecke am besten besetzt, viele nutzen den Lauf als Marathonvorbereitung.

Dirk Dick vom TSV Allendorf(Lda) lief mit 2:08:40 auf den 4. Platz in der sehr stak besetzten M40. Gleich danach mit 2:09:35 kam Jochen Keil ins Ziel.

Frank Streuber, den 10er vom Vortag noch in den Beinen, lief 2:19:40 und wurde damit 5. der M45. Eine klasse Form zeigte auch Dieter Schmidt mit 2:21:30.

Gaby Schubert und Achim Mühlhans liefen gemeinsam und waren mit 2:22:27 überaus zufrieden.

Thomas Glade benötigte 2:23:24 und Hans Hausner 2:14:22.

Zu aller Überraschung stand Götz Kalbfleisch mit am Start. Dies war nach Willingen 21,1km sein zweiter langer Lauf, welchen er mit 2:39.03 klasse gemeistert hat.

Rosi Hausner lief 2:30:50 (2.W45) und Petra Richter wurde mit 2:36:30 3. der W45.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch