2. Fronhäuser Nordic Walking Cup

Am Sonntag, den 16. September 2007, veranstaltete der Sportbahnhof Fronhausen zum zweiten Mal einen Nordic Walking Cup. Der Zuspruch war auch dieses Mal groß, über 400 Voranmeldungen sollen es gewesen sein.

Für den Treiser Lauf -u. Walkingtreff gingen Doris Heyer sowie Else und Emanuel Richter an den Start über 10 km. Die Strecke von 15,5 km wurde von Sonja Kutscher, Margit Mehler, Heike Lemp und Simone Schreiber in Angriff genommen.

Der Start war am Waldsportplatz Fronhausen für ca. 9.00 Uhr verabredet und alle waren pünktlich zur Stelle.
Bei einer Außentemperatur von nur 7 Grad und leichtem Nebel wollten alle möglichst schnell in Bewegung kommen.
Also noch das obligatorische Startfoto gemacht und los ging's auf die bekanntermaßen schöne Waldstrecke der früheren Volksläufe.

Schnell war man auf "Betriebstemperatur" und konnte sich gemeinsam mit vielen anderen Walkern auf die Strecke freuen. Da es keine Zeitnahme gab walkten alle bei wunderschönem Wetter (die Sonne hatte den Nebel vertrieben) entsprechend ihrer Tagesform die anstehenden Kilometer.

Im Ziel angekommen gab es für vorangemeldete Walker ein Funktions-Shirt der Fa. New Balance.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: Würstchen, Kuchen und Getränke konnten für kleines Geld reichlich erstanden werden. Außerdem bekam jeder Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille + Urkunde für den erfolgreichen Abschluss.

Wie angekündigt wurden nun noch unter allen Teilnehmern wertvolle Preise verlost. Leider blieb das Glück dabei den Treiser Walkern versagt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Danach hieß es dann auch schon:

"Danke und tschüß bis nächstes Jahr zum 3. Nordic Walking Cup in Fronhausen!"




  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch