Friedberg und Gladenbach

Am 15.09.2007 fand in Friedberg der 17. Altstadtlauf statt.
Es wurden Schülerläufe über 1 KM, ein Jedermannlauf über 5 KM und ein 10 KM-Lauf angeboten.
Für die 5 und 10 KM-Strecke wurde in der Altstadt ein Rundkurs über 2,5 Kilometer abgesperrt.

Nach 4 Runden hatte der deutsche Marathonmeister Philipp Ratz (ehemals Büttner) vom ausrichtenden Verein TSV Friedberg-Fauerbach mit einer Zeit von 33:28 Minuten den 10-Kilometerlauf gewonnen.

Aus Treis mit dabei waren auch Charlyn, Kevin und Frank Streuber.

Mit einer Zeit von 52:48 Minuten kam Charlyn (in Begleitung von Papa Frank) als Erste in der weiblichen Jugend B in das Ziel.

Als erster Schüler (3. MJB) hatte Kevin nach 44:41 Minuten das Ziel erreicht.

Mit insgesamt fast 500 Teilnehmern konnte der Veranstalter, der sich sehr viel Mühe gegeben hatte, zufrieden sein. Auch zufrieden haben die 3 Streubers gegen Abend die Heimreise angetreten.



Hinterländer Volkslauf

Am Sportplatz in Gladenbach fiel am 16.09.2007 der Startschuss für Bambini-, Schüler-, 5-KM-, 10-KM- und Halbmarathonläufe.

Gladenbach ist eine eher kleinere, aber auch gemütliche Veranstaltung. Bei tollem Wetter waren über die 5 Kilometer nur 5 Läufer/innen gestartet. Es gab daher nicht die übliche 5er Wertung, sondern die Alterklassen wurden jeweils zu 10er Wertungen zusammengefügt.

Mit 28 anderen Teilnehmern gingen Ralf Keim und Jürgen Ritter aus Treis über 10 Kilometer an den Start.

Ralf benötigte 45:48 Minuten und wurde damit 8. in der zusammengelegten Wertung M40/M45. In der gleichen Klasse wurde Jürgen mit einer Zeit von 51:30 Minuten 9.

Entweder bergauf oder bergab, aber selten flach verlief die als Berglauf ausgeschriebene Halbmarathonstrecke.

Immerhin 65 Läufer hatten diese landschaftlich sehr schöne Strecke bewältigt. Mit einer tollen Zeit von 1:31:19 Stunden konnte der Treiser Läufer Jochen Keil den 5. Gesamtplatz, und in der AK M40/M45 den 4. Platz erringen.

In der gleichen Alterklasse wurde Frank Streuber mit 1:37:55 Stunden 8. (9.Gesamtplatz) und Thomas Glade mit einer Zeit von 1:43:34 Stunden 11. (15. Gesamt).

In der AK M50/M55 konnte Dieter Schmidt mit einer Zeit von 1:42:48 Stunden den 3. Platz (13. Gesamtplatz) und Hans Hausner mit 1:44:07 Stunden den 4. Platz (17. Gesamt) erzielen.

Rosi Hausner kam nach 1:47:34 Stunden als dritte Frau und zweite in der AK W40/45 in das Ziel.

Hoffentlich findet diese "gemütliche" Veranstaltung mit der schwierigen, aber doch sehr schönen Halbmarathonstrecke auch im nächsten Jahr wieder statt.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch