Nikelsmarktlauf in Allendorf

Rosi und Jochen beim Einlaufen





Spannung vor dem Start über 5km



Was beratschlagen die Damen wohl?







Tina in Begleitung von Thomas, es macht ihr sichtlich Spaß.



Auch Eberhard und Konstanze schaffen den Allendorfer Berg



Sabine bei Ihrem ersten Wettkampf mit Trainer Jürgen



Karloa und Roland haben großen Spaß, die können den Berg gerade nocheimal laufen? - oder?












Tina Höchst gewinnt bei ihrem ertsen Wettkampf über 5km, Konstanze Fleck wird zweite und Karola Kienholz dritte





Die Siegerinnen über 5km Walking, Simone Schreiber, Gaby Hensel und Sonja Kutscher






Der letzte Samstag war eine typisch grauer Novembertag, doch für die Läufer/innen und Walker/innen ideale Temperaturen und der angekündigte Nieselregen blieb aus, so fanden auch 300 Sportler der Weg nach Allendorf zum 4. Nikelsmarktlauf.

Der Rundkurs von 3333m ist recht anspruchsvoll, der lang gezogene Berg hat es ganz schön in sich, man muß sich seine Kräfte schon gut einteilen. Bis auf ein kurzes Stück war die Strecke gut zulaufen und die vielen Streckenposten passten auf, dass sich keiner verläuft und hatten immer ein paar aufmunternde Worte für die Läuferschar parat.



Zunächst fand der Bambinilauf über 400m statt, an dem 43 sehr motivierte Kidis teilnahmen. Marian Moldenhauer belegte hier mit 1:27 Minuten einen sehr guten 4. Platz.


Nach dem Schülerlauf viel der Startschuss für den Jedermannslauf über 5000m. Hier belegten die Frauen des Treiser LWT die ersten drei Plätze.
Ihren ersten Wettkampf absolvierte Tina Höchst, sie hat im Sommer an einen Laufkurs für Anfänger teilgenommen und läuft nun schon 10km am Stück. Etwas nervös war sie schon, aber in Begleitung von Thomas Glade wurde sie mit 28:22 erste im Damenfeld und freute sich riesig.
Gleich danach kam Konstanze Fleck mit 30:06 ins Ziel, im "Schlepptau" Eberhard Kienholz auch mit 30:06 und die dritte im Bunde war Karola Kienholz mit 33:29.

Gleich dahinter beendete Roland Ehmig mit 33:30 das Rennen.
Sabine Kamusella hat wie Tina im Sommer den Laufkurs für Anfänger gemacht und richtig Spaß am Laufen gefunden, auch sie schafft jetzt mühelos 10km. Heute wurde sie von "personal Trainer" Jürgen betreut und kam mit 33:34 ins Ziel. Ricarda Ritter lief nach langer Pause wieder einmal einen Wettkampf und beendete diesen mit 36:46.



Auch beim 5000m Walking/Nordic Walking gingen die ersten drei Plätze mit Simone Schreiber 37:58, Gaby Hensel 37:59 und Sonja Kutscher 38:28 nach Treis.

Gleich danach kam Maria Bethke 38:55, Karl Ludwig Hildebrand 40:48, Nicole und Martin Rabenau 41:15, Peter Moldenhauer 41:18 ins Ziel. Sabine Meller-Moldenhauer 46:16 war wie Ehemann Peter und Maria zum ersten Mal dabei und hatten wie die anderen 20 Teilnehmer viel Spaß an der Veranstaltung.



Der Hauptlauf über 10000m, besetzt mit 115 Teilnehmern, wurde um 15:00 Uhr gestartet. Ganz schnell bildete sich eine Spitzengruppe welche Jochen Keil immer im Blickfeld hatte, aber leider nicht ran kam. Mit einer tollen Zeit von 38:38 belegte er im Gesamtfeld den 4. Platz (M40 2.).

Hans Joachim Hausner gab alles und war mit seinen 43:30 sehr zufrieden.
Eine Woche nach Frankfurt hatte auch Petra Richter mit 45:18 (1. W45) einen tollen Lauf, ebenso Michael Fritz er beendete das Rennen mit 46:47 (5.M35).
Michael Gebhard benötigte 48:01 und Rosi Hausner 48:20, Bettina Herrmann kurz dahinter mit 48:36 (2. W40, Bestzeit in Alllendorf)
Ralf Keim blieb mit 49:45 noch unter 50 Minuten.
Charly Streuber lief mit Papa Frank, sie gewann mit 50:48 die WSB wurde dafür wie alle Klassensieger mit einem Pokal belohnt. Anja Gebhard wurde mit 53:22 in der W35 2.
Stark lief Gregor Maximilian Demes bei seinem ersten Wettkampf über 10km, er wurde wie Charly in seiner AK mit 55:25 1.
Gleich danach kam Steffen Schreiber mit 55:56 und Wolfgang Richter mit gleicher Zeit ins Ziel.
Nachdem Jimmy Herdmann in Treis schon am 5000m Lauf teilgenommen hatte, lief er in Allendorf die 10km und blieb mit 57:11 deutlich unter einer Stunde.



Überraschender Weise wurden wir mit 33 Teilnehmern größte Gruppe, was mit vier Kasten Bier belohnt wurde. Auf dem zweiten Platz lag in diesem Jahr das Landschulheim Burg Nordeck, bisher waren sie die größte Gruppe. Ganz herzlichen Dank an Alle die mitgelaufen und mitgewalkt sind.



Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken gab es eine Tombola, bei der einige von uns noch Gewinne abstauben konnten.

Das Team um Florian Ulmrich hatte wieder ganze Arbeit geleistet und der Allendorfer Nikelsmarktlauf wird in der Zukunft einen festen Platz im Laufkalender haben.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch