Limes-Winterlaufserie

Den Anfang der Limes-Winterlaufserie in Pohlheim macht traditionell die 10 km Strecke. Es folgen am 12.01.08 die 15 km und zum Abschluss am 02.02.08 der Halbmarathon. Wer also in die Serienwertung kommen möchte, musste am Samstagnachmittag bei nassem, kaltem und windigem Wetter, es ist ja ein "Winterlauf", an der Startlinie stehen.
Dies taten 248 Sportler: auf der Hauptstrecke über 10 km liefen 210 Teilnehmer, die anderen starteten auf der 5 km Jedermannslaufstrecke (30 Teilnehmer) und über 5 km Gehen/Walken (8 Teilnehmer), diese beiden Distanzen werden an den Serienterminen mit angeboten. Bei den Frauen wurde Petra Richter mit einer Zeit von 46:24 Gesamtdritte (2. W45). Mit dieser tollen Platzierung hat sie sich eine sehr gute Ausgangsposition für die Serienwertung erlaufen, welche es auf den folgenden Veranstaltungen zu verteidigen gilt.
Ralf Keim erreichte trotz Sturz und keinem Training unter der Woche eine Zeit von 48:50 und war damit schneller als letztes Wochenende in Allendorf.
Jürgen Ritter benötigte 52:15 und bot Jochen Keil (39:55, 3. M40) an, dessen Jacke mit zum Ziel zu bringen, falls dieser sie während des Wettkampfes ausziehen würde, was aber wegen des kalten Windes nicht in Betracht kam.
Über die 5 km Strecke startete Ricarda Ritter, sie war in 31:41 deutlich schneller als bei ihrem Wettkampf letzte Woche.
Der Grundstein für eine erfolgreiche Serie ist gelegt und kann an den beiden anderen Terminen bestätigt evtl. sogar ausgebaut werden.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch