Jahresabschlussfeier

Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier, des neu gegründeten Verein, Treiser Lauf- und Walkingtreff e.V., konnte der 1. Vorsitzende Thomas Glade über 70 Personen im ev. Gemeindesaal begrüßen.
Nach der etwas turbulenten Phase der Neugründung, zählt der Verein nunmehr 94 Mitglieder aus Treis und Umgebung. Einzelheiten darüber sollen bei der Mitgliederversammlung im nächsten Jahr auf der Tagesordnung stehen.

Bevor er das Büffet eröffnete, bedankte sich Thomas für das große Arrangement von fast 70 Helfer/innen bei unserem 16. Treiser Volkslauf, welcher wieder ein großer Erfolg war.

Nachdem sich Alle gestärkt hatten, begrüßte Lauftreffleiter und 2. Vorsitzender Hans- Joachim Hausner die "Neuen" in der großen Sportfamilie, immerhin 12 Läufer/innen und 4 Walker/innen, mit einem kleinen Geschenk.



Dies gute Resultat ist auf einem Laufkurs für Anfänger im Sommer und die schöne Atmosphäre in der Gruppe zurückzuführen. Auch im kommenden Jahr soll wieder ein Lauf- und Walkingkurs durchgeführt werden.

Danach wurden, wie schon zur Tradition geworden die Trainings fleißigsten geehrt. 100 Trainingseinheiten wurden in der Zeit vom 25.11.06 bis zum 27.11.07 durchgeführt und im Durchschnitt waren 37 Personen anwesend.
Am liebsten wollte Hans jedem ein Geschenk geben, aber irgendwo muß die Grenze sein und die war in diesem Jahr bei 60 Trainingsteilnahmen.
Sonja Kutscher fehlte nur 9x und wurde mit 91 Teilnahmen vor Jürgen Ritter (90) 1. Rosi Hausner belegte mit 87 Teilnahmen den 3. Platz, gleich danach mit 85 Teilnahmen kam Petra Richter auf Rang 4. Recht knapp ging es mit Frank Streuber (83), Carola Kienholz (82), Nicole Rabenau (81), Simone Schreiber (81), Wolfgang Richter (81), Jochen Keil, und Hans Hausner (79) weiter.



Auf die weiteren Plätze kamen: Erika Ehmig (75), Ursula Streuber (75), Michael Römer (73), Gundi Will (71), Thomas Glade (71), Erna Vogel (69), Anja Gebhard (67), Rudi Ehmig (66), Steffen Schreiber (66) Emanuel Richter (65), Eberhard Kienholz (65), Wolfgang Will (65), Else Richter (64).

Bei 53 Lauf- und Walking Veranstaltungen vertraten 43 verschiedenen Läufer/innen und Walker/innen unseren Verein im In- und Ausland, zum Teil auch mit vielen Plätzen auf dem "Treppchen".

Eine besondere Ehrung erfuhren Ursula Streuber für ihren ersten Marathon am 29. April 07 in Wien, Götz Kalbfleisch am 14. Oktober 07 in München und Achim Mühlhans am 28. Oktober 07 in Frankfurt. Die Drei bekamen den "Marathon-Mann/Frau".




Gaby Schubert und Dieter Schmidt bekamen ein kleines Präsent,sie liefen zwar den zweiten Marathon, aber den ersten für der Treiser LWT 2007 e.V.


Den gemütlichen Teil des Abends läuteten unsere Jüngsten, Charlyn und Kevin Streuber, Gregor Maximilian Demes sowie Guido Hermann ein. Was mit einem Kaugummi alles passieren kann stellten sie sehr anschaulich in einer Pantomime dar.

Gundula Breyer-Keil berichtet in einem überaus gelungenen Vortrag von Endorphinen, dem Laufkalender (die wichtigste Lektüre für Jochen), einem Urlaub in Sizilien und dem Allendorfer Nikelsmarktlauf.

Welche Musikalischen Talente wir haben, zeigten Gaby Schubert, Michael Römer und Thomas Glade. Gaby sang in Begleitung von Michael "Perlentaucher", danach legte sich Michael mit "Wish you were here" richtig ins Zeug, Lichteffekte und Nebel taten sein übriges und mit "Willenlos" heizte Thomas richtig ein. Ohne Zugabe kamen die Drei natürlich nicht von der Bühne, zum mitsingen für Alle gab's es noch "Marmorstein und Eisen bricht".

Mit selbst gebastelten Handpuppen, gab's noch ein Konzert mit den Muppets, was großen Spaß machte. Die Künstler waren Charly, Uschi, Kevin und Frank Streuber, Sabine Kamusella, Anja und Michael Gebhard sowie Gaby Schubert.

Zum Schluss erzählte Karl-Ludwig Hildebrand vom schweren Leben eines Beamten und eines toten Pferdes.

Mit Musik und vielen netten Gesprächen fand der gelungene Abend seinen Ausklang.


Zum Schluss noch ganz herzlichen Dank:

dem Organisationsteam des Abends, Mechthild Glawion, Michael Römer und Nicole Rabenau,
den Helfern in der Küche, beim Auf- und Abbau,
den Damen für die leckeren Salate und Nachtisch,
den Statistikern Petra Richter und Wilhelm Lemp,
Rudi Ehmig für die Aufarbeitung des Fotoalbums.
Last but not least bedanken sich Rosi, Hans und Thomas für die nette Aufmerksamkeit der Gruppe.



Gundula Breyer-Keil und Margit Mehler überreichen die Geschenke an Thomas, Rosi und Hans.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch