23. Gießener Adventslauf am 02.12.2007

Obwohl der im Jahr 2007 neu gegründete Verein "Treiser Lauf- und Walkingtreff e.V." einen Tag zuvor seine 1. Jahresabschlussfeier veranstaltet hatte, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte, hielt dies 5 Läufer des Vereins nicht davon ab, an dem Adventslauf über die 10 Kilometer-Strecke teil zu nehmen.

Pünktlich um 10:00 Uhr fiel am Sportplatz des MTV 1846 Gießen der Startschuss zum 23. Gießener Adventslauf. Zuerst war der nagelneue Kunstrasenplatz des MTV zu umrunden, bevor es am Klingelbach entlang in den Schiffenberger Wald ging. Während des Laufes blieb es -der Wettervorhersage zum Trotz- trocken, doch hatten die starken Regenfälle der Tage zuvor die Strecke teilweise in einen morastigen oder auch schlammigen Zustand versetzt. Nach dem Wendepunkt auf ca. halber Höhe des Schiffenberges führte die Strecke auf fast demselben Weg wieder zurück zum Ziel vor der Jahnhalle am neuen Sportplatz.

Schnellster Treiser war -wie so oft vorher- Jochen Keil, der 4 Sekunden vor der "40-Minuten-Marke" die Zielleine überschreiten konnte. Jochen, der fast immer unter den ersten 10 und sehr oft unter den ersten 5 im Gesamtklassement zu finden ist, konnte noch nie seine starke Altersklasse M 40 gewinnen. Doch diesmal war es passiert, Jochen belegte als Gesamt-Neunter den ersten Platz in der AK M 40 und konnte eine Schokoladen-Weihnachtsmischung und eine schöne Kerze als Preis mit nach Hause nehmen.

Nach einer Zeit von 43:36 Minuten kam Frank Streuber auf den 6. Platz in seiner AK M 45 und wurde damit 33. des Gesamtfeldes. Der Neuzugang des Treiser LWT, Michael Fritz, benötigte 46:56 Minuten für die 10 Kilometer. Michael wurde damit 7. in der AK M 35 und belegte den 60. Gesamtplatz. 5 Sekunden nach Michael kam Ralf Keim als 14. der AK M 40 auf den 63. Gesamtplatz. Jürgen Ritter wurde mit einer Zeit von 55:51 Minuten 22. in der AK M 45 (127. Gesamt).

Nach diesem Lauf hatten auch die Letzten noch Platz in der Umkleidekabine und warmes Wasser zum Duschen. Außerdem überraschte der Veranstalter mit einer sehr schnellen Auswertung. Das Drucken der Urkunden und die Siegerehrungen gingen ebenfalls sehr schnell über die Bühne; bereits 2 Stunden nach dem Start konnte jeder Teilnehmer mit Urkunde den Heimweg antreten. Insgesamt eine schöne Veranstaltung, die mehr als 165 Teilnehmer verdient hatte.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch