Teil 2 der Winterlaufserie in Alten-Buseck über 10 km am 8.12.2007

Am 2.Advents-Samstag richtete die TSG Alten-Buseck Teil 2 der Winterlaufserie über 10 km aus.
Auch dieses Mal war der Treiser LWT mit einer starken Truppe von insgesamt 11 Läufern am Start.

Die Streckenführung unterscheidet sich beim 10er gegenüber den 15- bzw. 21km-Läufen in sofern, als dass nach einer gewohnten 1. Runde der "gemeine" Berg im Wald von der Rückseite erklommen werden muss. Zwar "darf" man die lange Steigung somit hinab laufen, der Weg bis ins Ziel zieht sich aber über einen leichten, nach 9 gelaufenen Kilometern allerdings als sehr zäh empfundenen Anstieg.

Alle 11 Läufer waren sich im Ziel einig, dass dieses Mal gewaltig gekämpft werden musste. Jeder war froh, die Strecke hinter sich gebracht zu haben, denn schließlich will man in der Endabrechnung der Serie dabei sein!

Im Zieleinlauf zeigte sich aber, dass sich alle Kämpfe gelohnt hatten. Es wurden tolle Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen errungen, allen voran unsere Charlyn Streuber, die die 5-km-Frauen-Gesamtwertung (!) in respektablen 24:35 Min. für sich entscheiden konnte!

Hier die Ergebnisse der einzelnen Läufer der 10-km-Wertung (198 Finisher):

Dirk Dick 39:52 Min. 3. M40

Frank Streuber 41:47 Min. 11. M45

Achim Mühlhans 43:11 Min. 13. M40

Hans Hausner 44:07 Min. 7. M50

Michael Fritz 45:16 Min. 17. M35

Gabi Schubert 45:19 Min. 2. W40

Ralf Keim 45:31 Min. 19. M40

Petra Richter 45:34 Min. 4. W45

Jürgen Ritter 54:15 Min. 30. M45

Michael Preissig 55:51 Min. 20. M50

Den Abschluss der Winterlaufserie macht am 19. Januar 2008 der Halbmarathon an gleicher Stelle.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2007

      Berichte 2008

      Berichte 2009


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch