Trotz Sturmtief "EMMA" zweimal Bestzeit beim 6. Frankfurter Halbmarathon

Insgesamt nahmen ca. 2700 Läufer/innen an der Veranstaltung, die von Spiridon Frankfurt durchgeführt wurde, teil.
Start und Ziel befindet sich am Nordwestzentrum, dieses bietet durch seine Tiefgarage ausreichend Parkplätze für die Teilnehmer. Wenn man sich einmal etwas orientieren konnte, hat man kurze Wege zu Start/Ziel, Anmeldung und Duschen. Allerdings lassen es zwei enge Umkleidekabinen und 14 Duschen bei den Herren mit 2100 Finishern recht gemütlich werden. Deshalb verzichteten viele Teilnehmer auf das Duschen, und zogen sich in der Tiefgarage um.

Vom Treiser LWT nahmen Wolfgang Richter und Jochen Keil jeweils zum zweiten Mal an der Veranstaltung teil. Beim Smalltalk vorm Start meinte Wolfgang, dass das heute ja Bestzeitenwetter wäre, um die 10°, bewölkt mit leichtem Nieselregen, der aber mit dem Startschuss aufhörte, von daher nicht schlecht. Wenn da nicht "Emma" wäre, weshalb Jochen auch bezüglich der Bestzeiten etwas skeptischer war.

Der Wind blies über das gesamte Rennen mal mehr oder weniger stark von vorn, hinten oder der Seite. Bis auf einen kurzen Abschnitt in den Häuserschluchten der Mainmetropole im Bereich des Mainufers, als man das Gefühl hatte zu "stehen", ließ sich mit Emma einigermaßen leben. Es handelt sich schließlich um eine Freiluftveranstaltung und kein Wunschkonzert. Also nehmen wie es kommt und laufen.

Für Wolfgang und Jochen lief es dann auch recht erfolgreich. Wolfgang konnte seine Bestzeit aus dem Vorjahr bei seiner Premiere deutlich knacken und kam nach 1:56:10 Std im Ziel am Nordwestzentrum an. Er wollte sich von dem Tempomacher für die Zielzeit von 1:50 Std. am Anfang ziehen lassen, um dann später sein eigenes Tempo zu laufen. Dies hat hervorragend funktioniert. Herzlichen Glückwunsch.

Für Jochen gab es keinen Tempomacher, oder vielleicht doch?
Kurt Stenzel ehemaliger Marathonmeister sollte einen 4 min/km Schnitt laufen.
Könnte dann doch evtl. etwas für mich sein!? Es stellte sich aber schon nach einem km heraus, dass diese Gruppe es etwas sportlicher nahm und die 4, in der Zeit pro km, nicht vor dem Komma sehen wollte. Erster km Jochen 3:52 min, Gruppe um Stenzel gute 50m voraus!!! 10km Durchgangszeit Jochen 39:51 min, Stenzel-Gruppe nicht mehr zu sehen!!!
Naja lass sie laufen, wollte mich nicht komplett zerschießen, und eigentlich nur deutlich unter 1:30 Std bleiben. Dies gelang dann mit einer Zeit von 1:25:38 Std und neuer persönlicher Bestzeit recht gut.

Jochen Keil

  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch