Rund um den Winterstein

Der ASC Marathon Friedberg e.V. veranstaltete am letzten Sonntag zum 32. Mal den Volkslauf "Rund um den Wintersein". Bei optimalen äußeren Bedingungen, wenn man von einigen matschigen Passagen absieht, nahmen über 1000 Läufer/innen an dieser Veranstaltung teil. Über 10km waren 216 Läufer/innen am Start.

Aus Treiser Sicht war beim 10er nur Charlyn Streuber dabei und belegte mit 54:02 Min. in der WJB den 1. Platz, dies wurde mit einem schönen Pokal belohnt. Nach ihrem Einsatz mußte sie allerdings noch etwas warten, bis die anderen "Treiser" vom 30km Lauf zurückkamen, hier gab es insgesamt 745 Finnisher.
Die Strecke ist ja nicht ganz einfach, denn es geht die ersten 15km immer wieder bergauf, bis 21km verläuft die Strecke wellig und man hat den höchsten Punkt erreicht und dann geht es endlich bergab, von kleinen Steigungen abgesehen, in Richtung Ziel.

Jochen Keil hatte vor einer Woche am Bienenwald-Marathon in Kandel teilgenommen und mit tollen 3:14:36 h seine Marathon-Bestzeit hingelegt. Dies merkte er natürlich noch in den Beinen, konnte aber mit 2:14:54 voll zufrieden sein.
Frank Streuber kam mit 2:16:16 im Gesamtfeld auf den 79 Platz.

Gabi Schubert, Stefan Demes und Hans Hausner liefen ca. 25 km zusammen, bevor Hans noch etwas an Tempo zulegten wollte und mit 2:24:01 das Ziel erreichte.
Stefan Demes überzeugte mit 2:26:00, ebenso Gabi Schubert welche mit 2:26:02 (3. W40) einlief. Ralf Keim beendete das Rennen mit 2:33:46 ohne viel dafür zu trainieren. Dirk Dick bereitet sich auf den Rennsteiglauf (73km) vor und begleitete Petra Richter, sie liefen mit 2:37:21 über die Ziellinie.

Rosi Hausner benötigte 2:38:30 und mit 2:43:43 kam Michael Gebhardt bei seinem ersten 30er ins Ziel. Ursula Streuber und Steffen Schreiber liefen das Rennen gemeinsam, Uschi konnte sich beim zweiten Start über diese Distanz um fast 5 Minuten verbessern, während für Steffen 2:47:59 Std. die erste gestoppte Zeit über 30 km war.
Michael Römer war mit seinem Rennverlauf und der Zeit von 2:55.41 sehr zufrieden.
Auch für Anja Gebhardt war es der erste Lauf über 30km, sie freute sich, so gut durchgekommen zu sein. Sie lief locker mit einem Lächeln im Gesicht in 3:01:53 ins Ziel.

In der Mannschaftswertung belegten die Damen mit Gabi, Petra und Rosi den 2. Platz von 18 Mannschaften. Die Männer wurden mit Jochen, Frank und Hans 14. Auf den 37. Rang kam Team II mit Stefan, Ralf und Dirk. Und Team III mit Michael G., Steffen und Michael R. erreichte den 62. Platz von insgesamt 79 Mannschaften.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch