Dünsberglauf

Auch dieses Jahr richtete der Lauftreff Biebertal am 2. Wochenende im April seinen Lauf auf den höchsten Berg unserer Umgebung aus.
Für die Walker wurde eine 6-km-Distanz angeboten, die Läufer mussten den Berg in insgesamt 10 km bezwingen.
Start und Ziel für beide Disziplinen befand sich am Sportplatz in Fellingshausen, wobei sich die Läufer bis zum Gipfel des Berges 5 km lang hochquälten und entsprechend steil auch wieder bergab zu laufen hatten.
Die Gedanken, die jeden Einzelnen an diesem Anstieg begleiteten, könnten sicherlich Bücher füllen und wären für jeden Laufanfänger, der auch mal an einem Volkslauf teilnehmen möchte, der pure Motivations-Killer.
Wenn man es aber geschafft und den Turm am Gipfel umrundet hatte, ging es als Belohnung lange bergab.
Nein HALT, einen kleinen aber gemeinen Gegenanstieg galt es bei KM 7 noch zu bezwingen aber danach konnte man es wirklich nur noch "rollen lassen".
Am Sportplatz noch eine Runde ums Spielfeld und dann ab durchs Ziel.
Und dann war's doch wieder richtig schön!!!

Die Fahnen der Treiser Walker hielt Gundula Breyer-Keil ganz hoch. Sie erreichte in 42:01,7 Min. das Ziel und gewann damit die Frauenwertung!!

Auch die Läufer haben ordentlich abgeräumt und konnten mit folgenden Ergebnissen aufwarten:

Jochen Keil, 39:32,5, 3. M40
Frank Streuber, 42:12,1, 1. M50
Reiner Meinel, 44:58,2, 9. M40
Ralf Keim, 46:22,2, 11. M40
Achim Mühlhans, 46:42,6, 13. M40
Gabi Schubert 46:41,1 2. W40








  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch