Mitgliederversammlung

Am 11.04.2008 hielt der Treiser Lauf- und Walkingtreff (TLWT) 2007 e. V. seine erste ordentliche Mitgliederversammlung in der Gaststätte Zum Bahnhof ab.
47 Mitglieder waren gekommen, um das Jahr 2007 Revue passieren zu lassen: Der 13.05.07, als Gründungstag des neuen Vereines, war den Freunden und Teilnehmern des Treiser Lauf- und Walkingtreffs erst offiziell am 18.08.07 bekannt geworden, denn die 10köpfige Gründungscrew hatte bis dahin sehr viel Arbeit mit allerlei amtlichen und organisatorischen Abläufen.

Bis zum Jahresende 2007 glätteten sich die Wogen um die Vereinsneugründung und der TLWT zählte bis dahin nahezu 100 Mitglieder.
Mit fünf ausgebildeten Übungsleitern bietet der Verein alles rund um das Laufen (vom Anfängerkurs hin zu 5 km bis hin zur Marathonvorbereitung), Walken und Nordic-Walking an. Viele verschiedene Veranstaltungen und Wettkämpfe im In- und Ausland wurden besucht. Exemplarisch sei der Wien-Marathon, der Willinger Panoramalauf, der 1. Mainzlarer Walking und Nordic-Walking-Day und der hr4 Walkingtag in Wetzlar genannt. Die Trainingseinheiten finden mittwochs von 18.30-19.30 Uhr und samstags im Sommerhalbjahr von 16.30-17.30 Uhr statt.

Mit Rosi Hausner, die eine Ausbildung "Sport in der Prävention" beim Landessportbund absolviert hat, erleben wir nach dem Laufen und Walken ein qualifiziertes Cool Down. Auch eine Mobilisation vor der Trainingseinheit wurde hier und da angeboten. Ziel ist es, diese generell für alle Interessierten vor Beginn der Trainingseinheit anzubieten.

Auch Neueinsteiger für Walking und Nordic-Walking erhalten eine qualifizierte Einweisung und werden in verschiedenen Gruppen betreut.

Vom Deutschen Leichtathletik-Verband ist unser Lauf-und Walkingtreff mit dem Qualitätssiegel "Sehr gut" ausgezeichnet worden.

Nicht allein der Sport verbindet unsere Gemeinschaft, sondern auch viele gemeinsame Aktivitäten (zum Beispiel der Sommerbiathlon) die mit viel Spaß und Stimmung für unser Zusammengehörigkeitsgefühl sorgen.

Auf unserer Homepage www.laufundwalkingtreff-treis.de stehen alle unseren Verein betreffenden Informationen und Berichte zur Verfügung. Ein Besuch auf dieser Seite lohnt sich auf jeden Fall!

Mit der Durchführung unseres 16.Treiser Volkslaufes war es dem TLWT mit einem Teilnehmerrekord gelungen, auch finanziell ein Standbein aufzubauen. Allen Helfern, ob Mitglied oder Nichtmitglied, sei hier nochmals ausdrücklichen Dank gesagt.

Die gewählten Kassenprüfer des Jahres 2007 erteilten der Kassenführung sowie dem Vorstand Entlastung; für dieses Jahr wurde eine neue zweite Kassenprüferin gewählt. Die Mitgliederversammlung wurde nach reichlicher Aussprache und Mitteilungen geschlossen.

So ist es unser Streben, im Jahr 2008 weiterhin viele Interessierte für den Lauf-, Walking und Nordic-Walkingsport unabhängig von ihrem Leistungsvermögen zu begeistern. Willkommen ist jeder egal welchen Alters, auch Schüler und Jugendliche werden herzlich aufgenommen.

Mit dem Angebot der Sportabzeichenabnahme wird der TLWT in diesem Sommer sein sportliches Angebot erweitern und wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Die Termine werden gesondert bekannt gegeben.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch