10 Meilen durch den Licher Wald

Optimale äußere Bedingungen für die 411 Läufer/innen am vergangenen Samstag, beim Lauf durch den schönen Licher Wald. Der Regen setzte erst ein, als fast alle Teilnehmer das Ziel erreicht hatten.
Die Länge der Strecke, 10 Meilen, ist recht ungewöhnlich und erfreut sich aber großer Beliebtheit. Schöne Wege, Licher Bier im Ziel und eine gute Organisation runden diese schöne Laufveranstaltung ab.

Unser Young-Star Charlyn Streuber siegte in Begleitung von Papa Frank beim Einsteigerlauf über 5180m mit 24:48.

Reiner Meinel hatte mit 1:08:05 einen tollen Lauf.
Zeitgleich liefen Ralf Keim und Achim Mühlhans in sehr guten 1:09:37 ein.
Jochen Keil und Frank Streuber "schonten" sich mit 1:11:00 etwas für Hamburg.
Gabi Schubert wollte Marathontempo laufen, war aber dann doch viel schneller. Sie wurde mit 1:10:58 in der W40 1.
Rosi Hausner und Steffen Schreiber waren mit 1:21:02 recht zufrieden.
Auch Wolfgang Richter war schneller als geplant und erreichte das Ziel lächelnd mit 1:21:47.
Jürgen Ritter kam mit 1:25:15 zurück.
Jimmy Herdman benötigte bei seinem ersten Lauf über 16km 1:32:31.
Konstanze Fleck wurde von Thomas Glade begleitet und kam mit 1:38:23 sehr gut durch.



Fit in den Frühling,

hieß es am Sonntag beim TV 1905 Mainzlar.
Zum 2. Nordic Walking und Wandertag lud die Nordic-Walkinggruppe unter Leitung von Karola Eppental ein. Zwar war das Wetter nicht so schön wie im letzten Jahr, aber die Resonanz war doch sehr positiv.
Es konnten 6km, 9km oder 14km gewalkt, gewandert oder auch gelaufen werden.
Aus Sicht des Treiser LWT waren 34 Personen mit dabei, auch eine Gruppe Läufer.


Für einen kleinen Teilnehmerbeitrag gab es eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Es bestand die Möglichkeit seine Blutdruckwerte zu kontrollieren und seine Cholesterin- und Zuckerwerte bestimmen zu lassen.
Ebenso gab es einen Informationsstand über Körperfettmessung und gesunde Ernährung.
Mit etwas Glück konnte man bei einer Verlosung der DAK schöne Preise gewinnen.
Für den kleinen Hunger gab es Kuchen, Würstchen und Walking-Burger, auch auf der Strecke mußte keiner verhungern oder verdursten.



Weiltalweg Marathon

Für seine Vorbereitung zum Rennsteiglauf nahm Dirk Dick am Weiltal-Marathon teil. Im Wohlfühl-Tempo lief er die 42,195km in 3:48:40 und hat ein sehr gutes Gefühl für die 73km am Rennsteig.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch