20. Großen Busecker Volkslauf am 04.05.2008
Treiser LWT größte Teilnehmergruppe



Ein 30-Liter Fass Bier bekam die teilnehmerstärkste Gruppe beim 20. Großen Busecker Volkslauf. In 4 Disziplinen nahmen vom "Treiser LWT" 28 Walker/Läufer an der Veranstaltung teil und konnten damit das Fässchen mit nach Hause nehmen. Wer die Gruppe um Lauftreffleiter Hans Hausner kennt, weiß, dass die auch damit etwas anfangen können.

Bei warmen Frühlingstemperaturen gingen Gundula Breyer-Keil und Margit Mehler auf die 5 KM Walkingstrecke. Nur eine halbe Minute nach Heidrun Neidel von der TSG Leihgestern, die bei den Europameisterschaften 2007 als zweitbeste Deutsche in ihrer AK einlaufen konnte, kam "Gundel" nach 35:04 Minuten in das Ziel und belegte damit den 2. Platz. Schon eine Minute später konnte Margit das Ziel "durchwalken"; sie kam damit auf den 3. Platz.

Begleitet von Papa Ralf startete die achtjährige Hannah Bethke als jüngste Teilnehmerin beim 5 KM Lauf. Auf der nicht einfachen Strecke konnten beide nach 29:15 Minuten die Ziellinie durchlaufen. Hannah wurde mit dieser tollen Zeit vierte bei den Frauen, Ralf kam auf den siebten Platz bei den Männern.

15 Läufer des Treiser LWT gingen auf der 10 KM Strecke in das Rennen. Der erste und letzte Kilometer war flach, von KM 2 - KM 5 ging es durch Feld und Wald Richtung Treis stetig bergauf, bis KM 9 dann wieder bergab.
Die erst 10-jährigen Gregor Maximilian Demes und Charlyn Streuber liefen den größten Teil der Strecke mit Stefan Demes zusammen.



Charlyn konnte nach 54:52 Minuten das Ziel erreichen und wurde damit erste in der Altersklasse "WJA".
Gregor kam nach 56:05 Minuten in das Ziel und wurde hinter dem 19-jährigen Daniel Buelteman (36:42 Minuten) vom TSV Krofdorf zweiter in der AK "MJA".
Rosi Hausner konnte mit einer Zeit von 49:07 Minuten ihre AK "W50" gewinnen.
Mit den Laufzeiten von Rosi Hausner, Anja Gebhardt und Charlyn Streuber konnte die Mannschaftswertung der Frauen klar von dem Treiser LWT gewonnen werden.





Beim Halbmarathon waren es 9 Treiser, die die etwas bergige aber auch sehr schöne Wald- und Feldstrecke zwischen Großen Buseck, Treis und Beuern durchlaufen durften. Die Strecke war sehr gut ausgeschildert und es war schön, dass man sich bei dem warmen Wetter an 4 Getränkestationen erfrischen konnte.
Als erster Treiser hatte Jochen Keil in 1:26:24 Stunden den 6. Gesamtplatz und 3. Platz in der AK "M40" erreich.
Erste in ihrer Altersklasse "W40" wurde unsere Gabi Schubert in 1:42:41 Stunden. Gabi belegte damit den zweiten Platz in der Frauenwertung.
In der Mannschaftswertung der Männer konnte mit den Zeiten von Jochen Keil, Frank Streuber und Reiner Meinel immerhin der dritte Platz erzielt werden.
Der folgenden Übersicht ist zu entnehmen, dass auch andere Teilnehmer sehr gute Zeiten und Platzierungen erzielen konnten, bedenkt man, dass 10 Starter/Innen des Treiser LWT eine Woche zuvor am Hamburg-Marathon teilgenommen hatten.

Die Veranstaltung mit ca. 200 Teilnehmern hat großen Spaß gemacht: lag es an den warmen Duschen, der Siegerehrung im Freien, dem tollen Kuchenbuffet, den leckeren gegrillten Bratwürsten, den gekühlten Getränken (auch Weizenbier) oder einfach an dem tollen Frühlingswetter, auf das viele schon lange gewartet haben?



Ergebnisse über 10km

5. Rosi Hausner 49:07 (1. W50)
7. Anja Gebhardt 53:11 (3. W40)
9. Silvia Wieczorek 56:58 (2. W45)
10. Konstanze Fleck 59:41 (3. W45)
17. Sabine Kamusella 1:02:19 (4. W40)
24. Thomas Glade 46:54 (4. M40)
25. Hans Hausner 46:55 (3. M55)
35. Götz Kalbfleisch 50:56 (6. M40)
39. Michael Gebhardt 53:12 (7. M40)
41. Eberhardt Kienholz 54:25 (9. M55)
45. Gregor Demes 56:05 (2. MJA)
46. Stefan Demes 56:05 (8. M40)
50.Wolfpeter Briemle 1:01:05 (4. M50)
53. Jürgen Ritter 1:02:20 (6. M45)




Halbmarathon

2. Gabi Schubert 1:42:41 (1. 40)
6. Jochen Keil 1:26:24 (3. M40)
16. Frank Streuber 1:32:58 (3. M50)
18. Reiner Meinel 1:35:19 (6. M40)
23. Ralf Keim 1:40:28 (9. M40)
28 Michael Fritz 1:43:26 (3. M35)
34. Achim Mühlhans 1:46:03 (13. M40)
54. Wolfgang Richter 1:56:20 (19. M40)
66. Siegfried Schweitzer 2:22:15 (12. M45)


F.S.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch