Dirk Dick beim Rennsteiglauf

Nach einer anderen Vorbereitung als zum Marathon ( mehr lange und langsame Läufe ) und einer kurzen Nacht, da der Bustransfer nach Eisenach schon um 3:30 erfolgte war es endlich soweit.
Nach ca. 400 Metern Einlaufphase ging es dann los, auf den 910m hohen Inselberg bei Km 25.5 und da wusste ich schon was mir bevorstand.

Nach einer steilen Bergabpassage war ich froh das nach meinem 6er Schnitt Tempo und den Tipps von Hans und Michael auch das Gehen ins Training einzubringen alles klasse lief.

Bei sehr gut organisierten Verpflegungsstellen wo ich auch den berühmten Schleim zu mir nahm, kam ich dann bei Km 55 nach 5Std. 28Min. zur ersten Zeitnahme.

Da sich noch keine körperlichen gebrechen bemerkbar machten rechnete ich noch mit einer Endzeit von 7:30 was sich aber kurze Zeit später änderte und sich ein Wanderer um meine linke Wade kümmerte.

Aber was haben wir gelernt, wenn es wo zwickt denk an was Gutes!
Nach dem letzten Anstieg ging es dann die letzten 3Km abwärts ins Ziel. Hier sollte man möglichst niemanden mehr abklatschen, da man dann in der rechten Wade und im rechten Oberschenkel selbst noch 200m vor dem Ziel Krämpfe bekommen kann.

Weil es bisher mein erster Ultralauf war, bin ich mit meiner Zeit von 7:39:49 Stunden sehr zufrieden.

Gewinnen kann nur einer, aber gesiegt haben alle.

Gruß Dirk



Eine super Leistung!
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu, vom ganzen Lauf-und Walkingtreff.

Einen erholsamen Urlaub, den Du Dir wirklich verdient hast.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch