Hitzeschlacht in Eberstadt

Beim 18. Eberstädter Dorflauf war es mal wieder, wie sollte es auch Anfang Juli sein, sehr heiß und der aufgeheizte Asphalt tat sein übriges. Es galt 4 Runden und eine Teilrunde durch das Dörfchen Eberstadt zulaufen. Die Bevölkerung nahm wieder regen Anteil an der Veranstaltung und unterstützte die Athleten mit Applaus und spontan eingerichteten Wasserstellen. Diese wurden angesichts der sommerlichen Temperaturen gerne angenommen.
Vor dem Hauptlauf über 10km, fanden Kinderläufe und der 5km Lauf statt, bei letztern dominierte wie in jedem Jahr der Lauftreff aus Butzbach.
Aus Sicht des Treiser LWT war Dirk Dick mit einer tollen Zeit von 39:52 am schnellsten und 17. im Gesamtfeld von 154 Finischern.
Einen sehr guten Tag erwischte Thomas Glade, er rollte das Treiser Feld von hinten auf und freute sich über seine Zeit von 45:07.
Dann ging es Schlag auf Schlag mit Reiner Meinel in 45:19, Michael Fritz in 45:55 und Gabi Schubert in 45:55 (1. Platz in der W40).
Petra Richter belegte mit 47:23 den 2. Platz in der W45, ebenfalls den 2. Platz erreichte Rosi Hausner in der W50 mit 47:30.
Seinen ersten Wettkampf nach langer Pause absolvierte Heinrich Wallisch und war mit seinen 54:14 sehr zufrieden.
Tina Höchst und Sabine Kamusella haben erst im letzten Jahr angefangen zu Laufen und noch wenig Wettkampferfahrung. Beide haben großes Durchhaltevermögen und "Kampfgeist" bewiesen unter den schwierigen Bedingungen an diesem Samstagnachmittag. Tina wurde von Ehemann Edwin begleitet und blieb mit 56:08 deutlich unter einer Stunde. Bei Sabine hat es nicht ganz geklappt, sie wurde von Jürgen Ritter unterstützt und kam mit 1:01:33 ins Ziel, froh es geschafft zuhaben.
Das Team um Wolfgang Fey hatte alles bestens im Griff und sorgte wieder für eine schöne Laufveranstaltung mit recht schneller Auswertung.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch