St. Moritzer Abendlauf

Tom, Gundula und Jochen kamen während ihres Womo-Urlaubes durch St. Moritz und beschlossen, dort für ein paar Tage zu bleiben.
Im Touristenbüro, wo wir uns nach Bergtouren erkundigen wollten fand Jochen den Hinweis: St. Moritzer Abendlauf am 17. Juli 2008 eine Runde um den See 4,3 km. Prima, das passt ja gut.

Schnell stellten wir fest, dass St. Moritz als Höhentrainingslager bei Leistungssportlern sehr beliebt ist. Wir trafen Nationalkadersportler von Schwimmern, Ruderern, Handballern, Bikern und Läufern, hier unter anderem Irina Mikitenko, die in Begleitung von Mann/Trainer sowie ihrem Kind (beide auf einem Fahrrad) bei einem Trainingslauf unterwegs waren, welcher in etwa Jochens 5 km Renntempo entsprach.

Auch die anderen Läufer, die uns bei einer Radtour begegneten oder "überholten"!!!, ließen Jochen etwas zweifeln, ob der Abendlauf wirklich etwas für ihn sei.
Gundula ermutigte ihn doch teilzunehmen, im hinteren Teilnehmerfeld kann man ja die Landschaft genießen, was Jochen angesichts eines zu erwarteten Pulses von 180 - 200 Schlägen stark bezweifelte.
Mit einem mulmigen Gefühl ging er zur Anmeldung, erst mal schauen wer da so rumläuft.
Ein Gutes hat es ja, bei der Strecke kann man nicht überrundet werden. So wie es aussah waren die ganz großen Cracks dann wohl doch nicht dabei.

Somit meldete er sich zum Lauf an und wurde unter ca. 50 Teilnehmern 15ter mit einer Zeit von 16:30 min, naja war dann doch nicht so schlimm.

Danke fürs Lesen Tom, Gundula und Jochen


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch