Geselligkeit mit Grillfeier gefördert

Nicht nur der häufige Besuch von Volksläufen, sondern auch in gemütlicher Runde zusammenfinden, war das Ziel vergangener Jahre. Diese Tradition wurde mit der Grillfeier am 9. August auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins fortgeführt. Neben Grillwürstchen und Steaks sorgten einige Lauftreffteilnehmer für die dazu gehörenden Salate, Beilagen und auch ein Nachtisch rundete das Gegrillte ab.


Begonnen hatte die Feier mit dem Kaffeetrinken, wobei wieder leckere Kuchen und Torten zur Auswahl standen. Dem gemütlichen Nachmittag an Stelle des Lauftreffs stand genügend "Flüssiges" zur Verfügung. Bei den Volksläufen in Fronhausen und Großen Buseck waren die Treiser jeweils die größte teilnehmende Gruppe, was mit zwei "Fässchen" belohnt wurde. Auch ein Boule-Turnier mit 16 Mannschaften sorgte für Abwechslung. Turniersieger wurde das Paar Heike Lemp und Wolfpeter Briemle.







Die Begrüßung nahm der Vorsitzende Thomas Glade zusammen mit dem Lauftreffleiter Hans Hausner vor, die Rückschau hielten und auch einige anstehende Termine bekannt gaben. Unsere Teilnahme des von der Volksbank initiierten Wettbewerbs -Sterne des Sports- wurde prämiert und damit fand unser Wettbewerbsthema "Laufend gesund bleiben" eine thematische und finanzielle Anerkennung. Eine Fahrradtour am letzten Augustsonntag ist geplant und wurde vorgestellt. Auf drei verschiedenen Strecken wird ein gemeinsames Ziel erreicht, damit für weniger, aber auch mehr Geübte die gleiche Belastung erreicht wird. Nähere Angaben dazu erfolgen später, bzw. werden im Lauftreff bekannt gegeben.


Ein weiteres Ziel des Vereins ist der Sportabzeichenwettbewerb, der von der Sparkassen-Finanzgruppe mit Preisen von insgesamt 100.000 € unterstützt wird. Ziel ist es, möglichst viele Sportabzeichen zu erreichen. Die Erwerberzahl wird in das Verhältnis zu den Mitgliedern gestellt, und dies verspricht bei unserer Mitgliederstruktur große Chancen bei der Prämierung der erfolgreichsten Vereine zum Jahresende. Bedingung ist, dass versucht wird, "alles was Beine hat", für die Sportabzeichenteilnahme zu gewinnen. Der Vereinsvorsitzende bat alle die schon begonnen haben, aber besonders diejenigen die sich seither noch nicht trauten, die erforderlichen Leistungen zu ergänzen bzw. abzulegen. Über den momentanen Stand berichtete Rudi Ehmig, der jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr am Londorfer Sportplatz für die Abnahme zur Verfügung steht. Einzelabsprachen für Abnahmen vor- und nach den Lauftreffs sind genauso möglich wie eine Walkingabnahme im Lauftreff oder ein Turnhallentermin. Rudi Ehmig ist Kontaktperson und koordiniert.


Bei allen, die in Vorbereitung und Durchführung geholfen haben oder sich in anderer Form am Gelingen des Vereinsgrillen beteiligt haben und mit ihrer Teilnahme die Zusammengehörigkeit bewiesen haben, bedankt sich der Vorstand.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch