2. Lahn-Lumda-Triathlon

Manuela Schweitzer und Rosi Hausner wollten schon lange einmal wieder in die Triathlonszene reinschnuppern.
Dazu bot sich am Samstag in Lollar die Gelegenheit, beim 2. Lahn-Lumda-Triathlon, welcher auch als Familien-Triathlon ausgeschrieben war. Also konnten auch Ungeübte mitmachen. Gleichzeitig gab es einen Staffel-Wettbewerb und eine extra Wertung für Kinder.

Rosi hat vor 13 Jahren schon einmal an einem Kurz-Triathlon in Maibach teilgenommen und Manuela im letzten Jahr.

Siegfried Schweitzer schloss sich dem Vorhaben der "Damen" kurzerhand an, für ihn war es Premiere, aber er ging ganz locker an die Sache heran, beim 200m Schwimmen im Lollarer Freibad ließ er erst mal alle vor, damit es etwas ruhiger im Wasser für ihn wurde. Auch beim Wechseln auf das Rad zog er sich ohne Hetze um, gab aber dann richtig Gas auf der 12km langen Radstrecke. Beim anschießenden Lauf über 2,5km war er auch flott dabei, für ihn wurden 47:15 Minuten gestoppt.

Rosi war im Vorfeld etwas aufgeregt, zumal sie kein geeignetes Rad hatte, freundlicherweise bekam sie ein Rennrad geliehen (ganz herzlichen Dank) und übte damit auf dem Weg nach Lollar.
Manuela und Rosi starteten in der gleichen Gruppe, kaum waren sie im Wasser, fiel auch schon der Startschuss. Manuelas Schwimmbrille saß noch nicht richtig, aber irgendwie schaffte sie das Schwimmen auch "einäugig".
Fast zeitgleich kamen Manuela und Rosi in die Wechselzone zum Rad, dort war Manuela, schon im Triathlonanzug, deutlich schneller und auch auf der Radstrecke merkte man, dass sie öfters lange Strecken mit dem Rennrad fährt. Erst beim Laufen konnte Rosi von weitem Manuela erkennen und wollte natürlich versuchen, ranzukommen, aber das gelang auf der kurzen Strecke nicht. Manuela wurde mit 44:56 in der W40 Zweite, um 18 Sekunden verfehlte sie den ersten Platz. Rosi benötigte 46:41 und wurde damit 1. in der W50.



Richtig Glück hatten die ca. 130 Teilnehmer noch mit dem Wetter, war es anfangs fast kühl und bedeckt, kam später die Sonne heraus. Leckere Kuchen und Würstchen rundeten die sehr gut organisierte Veranstaltung ab.
Allen dreien hat der Triathlon richtig Spaß gemacht, die verschiedenen Sportarten hintereinander zu absolvieren, ist doch anders als nur zu laufen. Es gibt natürlich noch einiges zu verbessern, mal sehen….


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch