10. Run'n Roll for HELP

Dass die Mischung aus sportlichem Ereignis, Wohltätigkeitsveranstaltung und Volksfest erfolgreich ist, stellte auch die 10. Auflage des RUN for HELP im Rahmen des Giessener Stadtfestes unter Beweis. Mit 1260 Teilnehmern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht und so kamen 19500 Euro als Reinerlös für die AIDS- und Lebenshilfe durch Startgelder und Spenden zusammen.

Im Start- und Zielbereich am Lindenplatz wurden die Sportler/innen von zahlreichen Stadtfestbesuchern angefeuert und bejubelt. Der bekannte Streckensprecher Arthur Schmidt tat sein Übriges, um die Stimmung anzuheizen.

Die 483 Teilnehmer/innen des 10 km Laufes mussten den Rundkurs sechs Mal bewältigen, unterwegs gab es eine kalte Dusche von der Feuerwehr, was angesichts der warmen Temperaturen gerne angenommen wurde. Schön wäre es, wenn die Strecke exakt vermessen wäre, das würde der Veranstaltung eine noch höhere Klasse verleihen, war von Seiten der Spitzenläufer zu hören.

Jochen Keil Gesamt  17.   36:55  7. M 40
Hans Hausner Gesamt  83.   42:27  9. M 50
Rosi Hausner Gesamt  84.   42:32  1. W 50
Helge Krista Gesamt  91.   42:50 
Petra Richter Gesamt 111.   44:09  2. W 40
Ralf Keim Gesamt 205.   47.33 


Des Weiteren waren für die "Gute Sache" über 10km am Start: Am 5 km Lauf nahmen 511 Läufer/innen teil, darunter auch Wolfgang und Marina Richter. Für Marina wurden 27:39 gestoppt und Wolfgang passierte das Ziel mit 25:06.

Dirk Dick, diesmal für seinen Arbeitgeber Schunk unterwegs, lief sich mit 25:19 erst einmal warm, bevor er dann über 10km richtig Gas gab und mit 37:42 ins Ziel kam.

Unter den vielen Zuschauern waren auch "Treiser Fans", lieben Dank an Else, Erika, Gundula, Nicole, Martin, Mani und Rudi.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch