15. Hochstift Team-Halbmarathon am 7.09.08 in Fulda

Ist es die wichtige Vorbereitung auf den geplanten Herbstmarathon, der Spaß am Laufen im Team, einfach mal Lust auf einen ganz besonderen Volkslauf oder auch alles zusammen??? Die Gründe für die Teilnahme am Team-Halbmarathon in Fulda waren vielfältig. So viel vorab: Was auch immer den Ausschlag gegeben hat...es hat allen riesig viel Spaß gemacht!!



Abfahrt in Treis nach Fulda



Die Regeln für den Mannschaftswettbewerb sind grundsätzlich einfach: Max. 15 Läufer können in einer Mannschaft gemeldet werden, von denen mindestens 10 GEMEINSAM und inklusive Fahne das Ziel durchlaufen müssen. Aber genau hier lag die Schwierigkeit: Es nutzte nichts, schnelle Einzelläufer vorne weg zu schicken und die Gruppe auseinander zu reißen zu lassen. Teamgeist war gefordert und so musste Jeder auf Jeden Rücksicht nehmen. Einzel-Aktionen sind hier nutzlos.

Hans ist es gelungen, für dieses außergewöhnliche Lauf-Event 2 Mannschaften à 12 Läufer zu begeistern, die mit unterschiedlichen Zielzeiten an den Start gegangen.

Außerdem nahm Konstanze die Halbmarathon-Distanz in Angriff, die aber ohne Druck ihr eigenes Tempo lief und somit im Einzel-Wettbewerb an den Start ging.

Die Strecke führte vom Fuldaer Stadion über sehr gute Feld- und Wiesenwege in die Innenstadt und weiter über einen großen Rundkurs zurück zum Stadion. Eine Sambagruppe in der Fußgängerzone und die an der gesamten Strecke verteilten applaudierenden Zuschauer sorgten für eine begeisternde Atmosphäre. Ausreichende Verpflegungsstände und nette Streckenposten rundeten die tolle Veranstaltung ab.

Einzig ein wild gewordener Hornissen-Schwarm trübte die schöne Stimmung. Zum Glück waren Sanitäter sofort zur Stelle und versorgten die Läufer, die den stichfreudigen Insekten nicht entkommen konnten. Unsere beiden Mannschaften waren davon glücklicherweise nicht betroffen.

Mit der 1. Mannschaft erreichten in einer Zeit von 1:41:39 Std. Jochen Keil, Dirk Dick, Reiner Meinel, Gabi Schubert, Frank Streuber, Thomas Glade, Dieter Schmidt, Michael Fritz, Achim Mühlhans, Rosi Hausner, Ralf Keim und Andreas Lenz auf Platz 9 das Stadion.

Die 2. Mannschaft mit Anja und Michael Gebhardt, Wolfgang Richter, Michael Römer, Steffen Schreiber, Manuela und Siegfried Schweitzer, Ursula Streuber, Michael Preissig, Petra Richter, Hans Hausner und Heinrich Wallisch kamen in 2:01:42 Std. auf Rang 29 glücklich im Ziel an. G.S.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch