Garbenteicher Volkslauf

Mit fast 300 Teilnehmern wurde der 30km Lauf in Garbenteich wieder am meisten frequentiert. Der Termin passt auch besonders gut in den Trainingsplan für alle, welche einen Herbstmarathon laufen möchten.
Mit sonnigem Spätsommerwetter waren die äußeren Bedingungen auch ideal. Alles andere als Ideal war die Aufmerksamkeit eines Streckenpostens. Denn gleich zu Beginn des Rennens, durfte ein grossteil des Teilnehmerfeldes eine extra Runde von ca. 800m laufen.
Die meisten Läufer/innen nahmen es gelassen hin, wer natürlich gerade auf der 10km Strecke eine Bestzeit laufen wollte, ärgerte sich etwas.

Sabine Kamusella startete über 10km und wollte gerne unter einer Stunde bleiben. Für sie wurden 1:01:12 gestoppt (2.W40) zieht man die "Ehrenrunde" ab, wäre sie deutlich unter einer Stunde gewesen.

Über die Halbmarathondistanz waren vier vom Treiser LWT unter den insgesamt 97 Teilnehmern/innen. Jimmy Herdmann kam mit 2:04:58 ins Ziel und Wolfgang Richter benötigte 2:01:30. Für Michael Römer lief es diese Woche sehr gut, mit 1:57:40 war er sehr zufrieden. Den 2. Platz in der M40 konnte sich Dirk Dick mit 1:33:28 erlaufen.

Pech hatte diesmal Gabi Schubert, sie mußte bei km9 passen, ein Sturz aufs Knie am Tag zuvor machte das Weiterlaufen unmöglich.
Für den Rest der Treiser Gruppe war es noch ein recht mühsamer Weg wieder zurück zum Ziel, denn noch 21km lagen vor ihnen. Die Strecke ist zwar landschaftlich recht schön, Wald, Wiesen und Felder säumen den Weg, aber es gibt immer wieder leichte und lang gezogene Steigungen, welche sehr viel Kraft kosteten. Gegenwind und Passagen mit groben Schotter kamen noch hinzu.
Am meisten freute sich Konstanze über ihre Zeit von 3:15:42 und dass sie so gut durchgekommen ist. Ein ganz tolles Rennen lief diesmal Ralf Keim mit 2:26:30 kam super gut über die 30km

Die weiteren Ergebnisse:

Jochen Keil 2:15:42
Dieter Schmidt 2:29:24
Achim Mühlhans 2:33:47
- Rosi Hausner 2:34:38 (1.W50)
Hans Hausner 2:34:38
Götz Kalbfleisch 2:42:09
Steffen Schreiber 2:44:06
Heinrich Wallisch, er begleitet einen Freund, der in kürze einen Marathon laufen möchte (3:08:06)


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch