Reiskirchen - Gladenbach - Butzbach

37. Hinterländer Volkslauf in Gladenbach

Jedes Jahr im Spätsommer findet in Gladenbach der Hinterländer Volkslauf statt.
Am 21.09.2008 wurden bei der 37. Auflage außer einem Bambinilauf, einem Schülerlauf und einem 5 KM-Lauf auch ein 10 KM und 21,1 KM Lauf angeboten.
Wer nicht nur auf genau vermessenen und bestzeitfähigen Strecken laufen möchte, sondern ein Lauferlebnis in sehr schöner Natur sucht, ist in Gladenbach genau richtig.
Leider nahmen nur ca. 110 Läufer/innen bei dieser gemütlichen Veranstaltung teil. Pünktlich um 09:00 Uhr wurde am Sportplatz bei optimalen Wetterbedingungen der Halbmarathon mit ca. 60 Teilnehmern gestartet.

Für den Treiser LWT gingen Jochen Keil, Frank Streuber und Ralf Keim an den Start. Ein knapp 7 Kilometer langer Anstieg zu Beginn und mehrer Steigungen im weiteren Verlauf sorgen dafür, dass die als Berglauf ausgeschriebene Laufstrecke sehr anspruchsvoll ist und den Läufern einiges an Kraft und Kondition abverlangt.

Jochen Keil benötigte 1:33:27 Std. um ins Ziel zu gelangen. Mit dieser Zeit wurde Jochen 5. der Gesamtwertung und 3. in der zusammengefassten Altersklasse M40/M 45

Als 6. der Gesamtwertung kam Frank Streuber mit einer Zeit von 1:34:31 Std. in das Ziel (2. Platz in der AK M50/M55).

Ralf Keim belegte mit einer Zeit von 1:45:07 Std. in der mit 22 Läufern stark besetzten Alterklasse M40/M45 den 12. Platz.


4. Reiskirchener Volkslauf

Schon einen Tag zuvor fand in Reiskirchen ein Volkslauf mit Walking statt. Die Idee dazu hatte die Elterninitiative Rappelkiste e.V. Zunächst sollte es eine Veranstaltung sein um Spenden für die "Rappelkiste" zu sammeln, daraus wurde ein kleines und sehr feines Laufevent
Leider hat sich das in Läuferkreisen noch nicht herumgesprochen, bzw. Terminüberschneidungen führen wohl dazu dass die Teilnehmerfelder beim 5 und 10km Lauf noch kleiner waren wie in Gladenbach. Aber dafür waren die Kinderläufe sehr stark frequentiert. Auch ein kleines Feld and Walkern war über 5km am Start.

Aus Sicht des Treiser LWT waren Rosi Hausner (1. Frau mit 46:43) und Jochen Keil (3. 40:53) am Start.

Die Streckenführung, mit einigen Bergen gespickt, ist nicht ganz leicht aber landschaftlich recht schön und abwechslungsreich. Der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gegeben, alles bestens organisiert, es wurden Steaks und Würstchen gegrillt und bei der Tombola gewann jeder einen kleinen Preis.


Kirchenlauf in Butzbach

Im Rahmen eines Kirchenfestes fand am Sonntag in Butzbach ein Ökonomischer Kirchenlauf statt. Jochen Keil nahm zusammen mit einem Freund daran teil und legte mit 18:34 über 5km nach Reiskirchen/Gladenbach noch eine flotte Laufeinheit hin.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch