Gambacher Duathlon

Laufen, Radfahren und Laufen (4/19/4) wollten Manuela und Siegfried Schweitzer, sowie Rosi Hausner in Gambach beim 12. Duathlon, veranstaltet vom RVW 1912 Gambach.

Bei Kaiserwetter fanden sich viele Athleten am Sportplatz in Münzenberg ein. Bevor die Räder in die Wechselzone gebracht werden konnten, wurden Rad und Helm von zwei Wettkampfrichters auf Tauglichkeit geprüft.

Die Laufstrecke führte zunächst Bergab in die "Wetter-Wiesen" mit wunderschönen Blick auf die Umgebung. Nach dem Wendepunkt auf gleichem Weg, jetzt Bergauf wieder zurück zum Sportplatz.
Dort galt es schnell den Helm aufziehen, Schuhe wechseln und dann los. Die Strecke führte von Münzenberg über Trais-Münzenberg-Muschenheim-Bettenhausen-Bellersheim-Obbornhofen-Wohnbach nach Münzenberg zum Sportplatz. Dort musste das Rad wieder an die entsprechende Stelle gestellt werden, zurück in die Laufschuhe und wieder auf die 4km Strecke.

Manuela und Siegfried liefen die ersten 4km zusammen und auch die Radstrecke absolvierten sie bis km 16 gemeinsam. Danach setzte sich Manuel ab und erreichte mit 1:20:20 den 2. Platz in der Gesamtwertung bei den Frauen.


Das Bild zeigt Manuela und Siegfried. Im Hintergrund die Mama von Siegfried, auch sie hatte als Fan großen Spaß an der Veranstaltung.


Siegfried tat sich bei der zweiten Laufrunde etwas schwerer. Kein Wunder, am Tag zuvor haben beide einen 31km Trainingslauf absolviert. Er kam 3 Minuten später mit 1:23:30 zufrieden im Ziel an.

Rosi ging nach guter Laufleistung als zweite Frau aufs Rad, leider konnte sie diese Position nicht halten. Zum einen fehlt ihr das Radtraining und zum anderen hatte sie mit dem Mountainbike keine Chance gegen die Rennräder. So musste sie fünf "Konkurrentinnen" vorbei lassen. Auf der zweiten Laufrunde konnte sie dann noch eine überholen und erreichte das Ziel mit 1:25:35.

Allen dreien hat es riesigen Spaß gemacht, was bei dem tollen Wetter und der guten Organisation auch kein Wunder war.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch