25. Giessener Volks- und Straßenlauf

Ein typischer Herbsttag, mit Nebel, bunten Blättern an den Bäumen und Temperaturen um 10 Grad, bot aber ideale Laufbedingungen für die 460 Teilnehmer beim 25. Giessener Volks- und Straßenlauf am vergangenen Sonntag.
Der flache Wendepunktkurs (5km, 10km, 21,1km) war wieder Grund für schnelle Zeiten. Die Läuferinnen und Läufer, die im Besitz eines gültigen Startpasses des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) sind, starten im "bestenlistenfähigen" Straßenlauf, alle anderen Teilnehmer im Volkslauf. Das Team vom Treiser LWT war mit 30 Teilnehmern wieder sehr stark vertreten.

Beim Bambinilauf über 1200m waren unsere Kleinen ganz groß. Hannah Bethke belegte mit einer tollen Zeit von 5:05min bei den Mädels den 1. Platz. Ihre Freundin Felicia Knapp kam kurz danach ins Ziel und wurde mit 5:18min 3.

Die Geschwister Charlyn und Kevin Streuber starteten beim 5000m Straßenlauf und liefen beide ein klasse Rennen. Kevin kam nach längerer Laufpause mit 21:36 ins Ziel. Dies bedeute den 3. Platz in der M14. Charlyn benötigte 25:14 und wurde 1. in der W11.

Beim 5km Walking waren Hannah und Maria Bethke sowie Sonja Kutscher mit 37:18 bei den Frauen ganz vorne. Lediglich ein Walker aus Buseck war vor ihnen im Ziel. Kurz darauf überquerten Nicole und Martin Rabenau mit 39:52 die Linie.





Am 10km Lauf nahmen insgesamt 175 Läufer/innen teil, darunter auch Sabine Kamusella und Silvia Wieczorek. Beide blieben deutlich unter einer Stunde, worüber sie sich sehr freuten. Für Sabine blieb die Uhr bei 57:40 (8.W40 VL) stehen und für Silvia bei 58:24 (2.W45 VL)

Der Halbmarathon (21,1km) wird gerne noch mal als Test oder Trainingslauf für einen Herbstmarathon genutzt, so waren die Ambitionen auf die Zeit sehr verschieden. Für Lili Aldergot, Wolfgang Hillgärtner und Marina Richter war es Premiere über diese Distanz und alle drei kamen sehr gut durch. Lili und Wolfgang liefen in Begleitung von Lauftreffleiter Hans Hausner bis 13 km gemeinsam. Dann hatte Lili noch etwas mehr Kraft und setzte sich mit "Trainer" Hans etwas ab, sie kam mit 1:53:05 als 2. in der W30 VL ins Ziel.



Für Wolfgang blieb die Uhr bei 1:55:15 stehen und brachte ihm den 2. Platz in der M55 VL.



Marina Richter hat in den letzten Wochen fleißig mit Konstanze Fleck trainiert und sich vorgenommen unter 2:20 Std. zu laufen. Zunächst liefen beide auch gemeinsam, aber in der zweiten Runde zog Konstanze davon und wurde mit 2:09:25 3. in der W45( Straßenlauf). Etwas "kaputt" aber glücklich es geschafft zu haben kam Marina dann mit 2:12:23 ins Ziel.



In Begleitung von Ehemann Michael lief Anja Gebhardt mit 1:55:33 (5.W40 VL) neue persönliche Bestzeit.



Dies gelang auch Jimmy Herdmann (1:57:51 VL) welcher von Heinrich Wallisch begleitet wurde.



Auch für Helge Krista lief es optimal, sein Training der letzten Wochen zahlte sich aus. Helge hat sich das Rennen sehr gut eingeteilt und konnte zum Schluss noch einige Läufer/innen überholen. Mit 1:39:18 lief auch er neue Bestzeit
Dies gelang auch Michael Fritz, er konnte sich in den letzten Wochen kontinuierlich steigern und lief mit 1:36:57 eine tolle Zeit.


Die weiteren Ergebnisse:

Frank Streuber 1:31:44 (2.M50 Straßenlauf)
Ralf Keim 1:34:44 (1.M40 Straßenlauf)
Rosi Hausner 1:39:46 (2.W50 Straßenlauf)
Manuela Schweitzer 1:46:44 (4.W40 VL)
Ursula Streuber 1:49:32 (1.W40 Straßenlauf)
Michael Römer 1:53:50 (17.M45 Straßenlauf)
Torsten Schreiner 1:55:49 (10.M30 VL)
Steffen Schreiber 1:55:50 (4.M45 Straßenlauf)





  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch