Frankfurt Marathon

Super Ergebnisse auf einer gelungenen Veranstaltung
In Frankfurt wurde am 26.10.2008 Marathon gelaufen und der Treiser LWT war dabei.

Fangen wir mit unserem Nachwuchs an. Kevin Streuber (17:47), Charlyn Streuber (21:25) und Moritz Gebhardt (23:38) bezwangen sehr erfolgreich den Minimarathon (4,2 km). Danach standen Sie gemeinsam mit unserem Fanclub (Petra Richter, Anja u. Michael Gebhardt, Uschi und Frank Streuber, Hans Hausner, Rudi Ehmig, Eberhard Kienholz, Dirk Dick, Ralf Keim und Simone Schreiber) an den Strassen und bejubelten die vorbei ziehenden Läufer des Marathons. Diese Aufgabe ist erfahrungsgemäß genauso anstrengend wie der Lauf selbst. Deshalb ein großes Dankeschön an alle, die so tapfer durchgehalten haben.








Aber nun der Reihe nach:
Jochen Keil, er kam, sah und siegte und war gleich wieder weg. PB 03:10:17 !!! ( PB = Persönliche Bestzeit )





Dieter Schmidt PB 03:18:07 und weil er anscheinend noch nicht genug hatte, trafen wir ihn abends bei einem ausgiebigen Spaziergang mit seinem Hund. Ganz großen Respekt!



Gabi Schubert, sie hatte in den letzten Wochen mit diversen Unfällen zu kämpfen und startete mit einer geprellten Rippe und einem frisch operierten Ohr. Bei km 37 kam ein Krampf im hinteren linken Oberschenkel dazu. Sie ging und lief bis km 38. Der nächste Krampf, diesmal im rechten hinteren Oberschenkel. Sie musste viele Läufer an sich vorbei ziehen lassen und finishte trotzdem mit PB in 03:27:39.



Achim Mühlhans lief bis km 32 mit Gabi zusammen. Dann zog Gabi ab. Achim konnte viele Meter wieder gut machen und finishte mit PB in 03:27:59



Michael Fritz konnte sich zum Vorjahr auf der gleichen Strecke um 38 Minuten verbessern. Er finishte mit PB 03:33:38 Ganz starke Leistung!





Steffen Schreiber hatte ein großes Ziel, er wollte unter 4 Stunden laufen. Er hatte dieses Ziel schon für Hamburg vorgesehen, doch dieses dort knapp verpasst. Daraufhin meldete er sich direkt einen Tag nach Hamburg für Frankfurt an. Sein Training lief gut. Zur Sicherheit nahm er Thomas Glade mit auf die Strecke, quasi als Antreiber, Motivator Verpflegungsorganisator und "Strecke-frei-boxer". Beide machten einen glänzenden Job. Steffen finishte, stolz wie Oskar mit PB 03:57:36 und Thomas eine Sekunde später.





Götz Kalbfleisch war diesmal unser Sorgenkind. Wir haben alle schon mal etwas vergessen, vom Handtuch bis zur Bürste, vom Shampoo bis zu den Socken. Götz stand in Frankfurt ohne Laufschuhe und daran angebrachtem Chip. Es war 8.30 Uhr wir konnten nicht mehr zurück fahren. Telefon! Alle durchrufen die später kommen - alle schon weg. Er ruft seine Frau Evi an und "beichtet". Sie ist sofort auf dem Sprung und fliegt nach Frankfurt. Diese ganze Aufregung und gesundheitlich angeschlagen finisht er trotzdem noch mit 04:09:11.

Wolfgang Richter startete zum ersten Mal auf einem Marathon. Er sagte:" Wenn Ihr das alle macht, dann kann ich das auch!" Und wie er das konnte, sein Training lief hervorragend, er lies keine Einheit aus und finishte mit stolzen 04:11:24. Herzlichen Glückwunsch!



Wolfgang wie immer ein Lächeln im Gesicht



Konstanze Fleck konnte Ihre Marathonzeit um 24 Minuten verbessern und finishte mit PB 04:46:16. Klasse!

Siegfried Schweitzer wurde wieder von seiner Frau Manuela begleitet.

Auch er konnte seine Marathonzeit um knapp 6 Minuten verbessern. Ergebnis PB 04:49:27! Beide gingen gleichzeitig über die Ziellinie.

Fazit: Es gibt also außer …………. noch andere Dinge, die Flügel verleihen, so z. B. unsere neuen Vereinstrikots, die auf dieser Veranstaltung eingeweiht wurden. Mit diesen Ergebnissen sieht Frankfurt bestimmt auch in 2009 einige von uns wieder.

Bericht:T.Glade, K.Fleck


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch