Winterlaufserie in Alten-Buseck 15km-Lauf

Pünktlich zum Start des ersten Laufes, über 15km, der 32. Winterlaufserie in Alten-Buseck schneite es. Die graue Novemberlandschaft wurde in freundliches Weiß gehüllt.



Die Angst mancher Läufer/innen, es könnte glatt und rutschig sein, bestätigte sich nicht. Die Strecke war bis auf die Passage über der Sportplatz gut zulaufen. Der wellige Rundkurs mußte von den 185 Athleten zweimal bewältigt werden.

Am schnellsten bei den Männern war der Marburger Lars Siegmund in 53:27 Min. und bei den Frauen gewann Julia Galuschka mit einer super Zeit von 1:01:57 Std., sie startet für die TSG Wieseck.

Jochen Keil blieb mit einer Sekunde unter die Stundengrenze und wurde 3. in der M40 (59:59 Min.). Im Gesamtfeld belegte er den 14. Platz.
Frank Streuber kam mit 1:05:02 Std. ins Ziel.
Michael Fritz bestätigt seine gute Leitung der letzten Wochen, er benötigte 1:06:36 Std.
Hans Hausner war mit seinen 1:07:36 Std. recht zufrieden, kam aber wie Frank nicht an die Leistung vom Jahr zuvor heran.
Rosi Hausner wurde dritte Frau und 1. in der W50 mit 1:09:59 Std.
Steffen Schreiber beendete das nicht ganz leichte Rennen mit 1:17.13 Std.



Der erste Schnee im Winter 2008/2009, nicht in Buseck sondern in Treis (Hausner's Garten)

  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch