2. Lauf der 32. Winterlaufserie in Alten-Buseck am 06.12.2008


Über 200 Läufer fanden am Nikolaustag den Weg nach Alten-Buseck, um dort am 2. Lauf der Winterlauf-Serie teilzunehmen. Mit 5 Grad Celsius waren die Wetterbedingungen sehr gut. Der Boden war teilweise matschig, da aber ein Großteil der Laufstrecke asphaltiert ist, war dies für die Läufer nicht besonders hinderlich.

Mit Charlyn Streuber ging die jüngste Teilnehmerin des Treiser LWT über die 5 KM-Strecke an den Start. Charlyn lief von Beginn an hinter der Buseckerin Andrea Bareth an zweiter Stelle. Kurz vor dem Ziel konnte Charlyn ihre Konkurrentin überholen und dieses Rennen mit 10 Sekunden Vorsprung und einer Zeit von 24:54 Minuten gewinnen. Obwohl Charlyn ihren Vorsprung insgesamt auf 54 Sekunden vor Andrea Bareth ausbauen konnte, verspricht der letzte Lauf am 24.01.2009 noch einmal spannend zu werden.

Schnellster Läufer des Treiser LWT über die 10 KM Hauptstrecke war einmal mehr Jochen Keil, der nach 38:45 Minuten als Dritter der Altersklasse M 40 die Ziellinie überqueren konnte. Auch hier ist vor dem abschließenden Halbmarathon für Spannung gesorgt, denn Jochen führt diese Altersklasse nach 2 Läufen mit 59 Sekunden Vorsprung vor Markus Bourcade vom TUS Naunheim an.

Nach gerade überstandener Erkältung kam Marc Adolph mit einer Zeit von 38:54 Minuten als 4. in der Altersklasse M 35 in das Ziel.
Frank Streuber brauchte 42:25 Minuten für die 10 Kilometer, er wurde damit 8. in der AK M 50.

Für Ralf Keim war das Rennen nach 48:10 Minuten zu Ende. Ralf konnte damit den 22. Platz in der Alterklasse M 40 belegen.

Sabine Kamusella wurde von Jürgen Ritter begleitet. Beide liefen nach 57:23 Minuten über die Ziellinie. Das war neue Bestzeit für Sabine Kamusella und sie hatte ihr Ziel, unter einer Stunde zu bleiben, locker geschafft. Sabine belegte damit in der Altersklasse W 40 den 6. Platz.

Bei dieser Veranstaltung ist gerade bei den teilnehmenden Männern das Niveau ungewöhnlich hoch, bedenkt man, dass auf dieser nicht einfachen Strecke von 149 Startern 54 Läufer unter 42 Minuten geblieben sind. Aus Sicht des Treiser LWT bleibt abzuwarten, ob Charlyn (auf der 5 KM-Strecke) und Jochen (auf der Halbmarathon-Strecke) beim letzten Lauf der Serie ihre Führung behaupten können.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch