Crosslauf in Oberrosphe am 20.12.2008

Am 20. Dezember 2008 fand der erste Lauf der New-Balance-Cup Laufserie 2009 in Wetter-Oberrosphe in Form eines Crosslaufes statt. Für richtige Crossbedingungen hatte die zuvor tagelange feuchte Witterung gesorgt. Bei der Bewältigung des ca. 940 m langen Rundkurses hatten Läufer mit Spikes an den Schuhen große Vorteile. Diesmal war nicht der ca. 100 m lange steile Aufstieg am Ende jeder Runde, sondern die Vermeidung von Stürzen bei der Bergab-Passage auf dem matschigen Untergrund die große Herausforderung. Einige wenige Stürze blieben zum Glück ohne größere Folgen.

Keiner der 10 Teilnehmer/innen des Treiser Lauf- und Walkingtreffs hatte Spikes an den Laufschuhen. Am besten war noch Michael Römer ausgerüstet, der den Lauf mit Fußballschuhen bewältigt hatte. Michael braucht für den 7.500 m langen Kurs (8 Runden) etwas mehr als 40 Minuten. Da Michael in den Ergebnisslisten nicht aufgeführt ist, wurde sein Zieleinlauf vom Veranstalter vermutlich nicht erfasst. Erfasst wurden die Zieleinläufe von Jochen Keil (33:48 Min. - 9. M40), Dirk Dick (35:46 Min - 12. M40), Frank Streuber (37:47 Min. - 8. M50), Stefan Demes (39:14 Min. - 15. M40) und Wolfgang Richter (47:15 Min. - 17. M40).

Erfolgreicher als die Männer des Treiser LWT waren einmal mehr die Frauen, die allesamt in ihren Altersklassen den 2. Platz belegen konnten. Frauen und Schüler brauchten nur 6 Runden zu laufen. Schnellste war Charlyn Streuber, die 31:57 Minuten für die 5.600 Meter lange Strecke benötigte. Charlyn wurde in der Alterklasse "Weibliche Jugend B" (bis 17 Jahre) gewertet; hier erreichte sie den 2. Platz. Gregor-Maximilian Demes wurde ebenfalls mit älteren Schülern zusammen gewertet. Gregor kam nach 34:32 Minuten ins Ziel, er wurde 4. in der AK "Männliche Jugend B". Sabine Kamusella benötigte 36:16 Minuten und wurde damit 2. in ihrer AK W40. 13 Sekunden nach Sabine kam Marina Richter in das Ziel. Marina wurde 2. in der AK W 35.

Es gibt Läufe, die hat man schnell wieder vergessen, andere Läufe bleiben länger in Erinnerung. Mit dem knapp 100 m langen steilen Anstieg und der gleichlangen matschigen Bergab-Passage mit einer 90 Grad-Kurve am Ende, gehört der Lauf in Oberrosphe zu den Läufen, die den meisten Teilnehmern noch lange Zeit in Erinnerung bleiben werden.

FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch