Winterlaufserie in Alten-Buseck

ERSTE, ZWEITE und DRITTER, diese Altersklassenplatzierungen konnten Läuferinnen und Läufer des Treiser LWT bei dem zweiten Lauf der 33. Alten-Busecker Winterlaufserie einfahren.
Am 5. Dezember 2009 musste bei dem 2. Lauf der Serie eine 10 Kilometer lange Strecke absolviert werden. Außerdem wurde ein 2 KM-Schülerlauf und ein 5 KM-Lauf mit Walking und Nordic Walking angeboten.
Bei den 10 Km waren 2 Frauen und 7 Männer des Treiser Laufvereins am Start. Wie so oft waren die Frauen erfolgreicher als die Männer. Gabi Schubert konnte ihre Altersklasse W 40 mit drei Minuten Vorsprung gewinnen. In der Gesamtwertung kam Gabi auf den 9. Platz. Rosi Hausner musste als AK-Zweite nur die starke Jutta Pfaff vom TSV Krofdorf-Gleiberg ziehen lassen. Rosi belegte in der Gesamtwertung Platz 12.

Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Jochen Keil, der sich in der starken Altersklasse M 40 als Dritter sehr gut behaupten konnte. In dieser AK siegte mit einer tollen Zeit (36:13 Minuten) Jens Freese, der für den TSV 05 Treis an den Start ging.

Die Ergebnisse des Treiser Lauf- und Walkingtreffs beim 10 KM Lauf:
Gabi Schubert 45:03 Minuten 1. W40
Rosi Hausner 46:30 Minuten 2. W50
Marc Adolph 39:51 Minuten 5. M35
Michael Fritz 43:37 Minuten 10. M35
Jochen Keil 38:31 Minuten 3. M40
Ralf Keim 45:03 Minuten 15. M40
Frank Streuber 45:04 Minuten 9. M50
Jürgen Ritter 51:59 Minuten 16. M50


Auch beim 5 KM Nordic Walking und beim Jedermannslauf war der Treiser LWT vertreten.
Ricarda Ritter walkte die 5-KM lange Strecke in einer Zeit von 40:16 Minuten. Damit wurde Ricarda Dritte in der Frauenwertung.

Martin Buhl und Eckhard Schneyer gingen beim 5 KM Jedermannslauf an den Start. Martin Buhl benötigte 29:01 Minute für die verkürzte Runde. Er wurde damit 9. in der Gesamtwertung. Zehnter wurde Eckhard Schneyer mit einer Zeit von 31:28 Minuten.

Bis kurz vor dem Start hatte es leicht geregnet, außerdem war es windig und kühl. Das hatte sicherlich dazu beigetragen, dass beim Schülerlauf und nur einer und beim 5 KM Walking nur sechs Sportler auf die Strecke gingen. Mit den 201 Teilnehmern beim 10 KM Lauf konnte der Veranstalter allerdings sehr zufrieden sein, waren es doch 15 Läufer mehr als im vergangenen Jahr.

Am 23. Januar 2010 findet als letzter Lauf dieser Serie ein Halbmarathon in Alten-Buseck statt. Dort hat Gabi Schubert die größten Chancen, für den Treiser LWT einen Altersklassensieg in der Serienwertung mit nach Hause zu nehmen.

FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch