Jahresabschlussfeier

Über die zahlreiche Teilnahme an der diesjährigen Jahresabschlussfeier konnte sich der Vorsitzende Thomas Glade am vergangenen Samstag freuen und begrüßte die 91 Anwesenden ganz herzlich. Die Entscheidung, in diesem Jahr den großen Saal beim "Bing" (Gasthaus zum Bahnhof) zu nutzen war goldrichtig, denn der ev. Gemeindesaal wäre viel zu klein gewesen.





Nachdem sich alle am leckeren Buffet gestärkt hatten, wurden die Neuen in der "Großfamilie" des Treiser LWT mit einem kleinen Geschenk willkommen geheißen. In diesem Jahr waren das immerhin 18 Personen. Die meisten hatten Anfang des Jahres am Laufanfängerkurs teilgenommen.



Einen besonderen Preis erhielt Jüngster, Kevin Kamusella. Auch er hatte den Laufanfängerkurs im Frühjahr absolviert und nahm danach an einigen 5km Volksläufen teil. Er bekam mit 50 € den "Nachwuchs-Förderpreis", dieser wurde von J. Ritter gestiftet und soll für Laufschuhe verwendet werden.



Dann wurde es spannend, denn Lauftreffleiter Hans-Joachim Hausner gab bekannt, wer die meisten Trainingsstunden besucht hat. Mit 95 Trainingseinheiten von 101 war das in diesem Jahr Sonja Kutscher. Auf dem 2. Platz landete Frank Streuber, er war 93 Mal anwesend. Der 3. Platz wurde gleich zweimal vergeben, und zwar an Petra Richter und Jürgen Ritter mit je 91 Teilnahmen.
Auf den weiteren Plätzen lagen: Ursula Streuber, Sabine Kamusella, Simone Schreiber, Rudi Ehmig, Nicole Rabenau, Peter Alexander, Carola Kienholz, Lili Aldergot, Tina Schomber, Erika Ehmig, Römer Michael. Der Trainingsfleiß wurde mit entsprechenden Geschenken belohnt.



Anschließend wurden für ihren ersten Marathon geehrt:
Sonja Kutscher, sie walkte in Leipzig ihren ersten Marathon in der Zeit von 5:39:54 Std.
Marina Richter absolvierte in Berlin mit 4:33:29 Std. ihren ersten Marathon. Sie war so begeistert, dass sie nur 5 Wochen später in Frankfurt an den Start ging und auch dort super gelaufen ist.
Tina Höchst (4:07:15 Std.) und Lilli Aldergot (3:54:43 Std.) liefen in Frankfurt ihren ersten Marathon und waren total begeistert von der Atmosphäre, dem Treiser "Fan Club" und dem Zieleinlauf in die Festhalle.



Für 25 Marathonläufe wurden Rosi und Hans Hausner ausgezeichnet. Hans hat mittlerweile 27 Stück absolviert, dazu kommen noch 4 Ultras.

Nach den Ehrungen übernahm Peter Moldenhauer das Mikrofon und führte in seiner witzig-spritzigen und humorvollen Art weiter durch das Programm. Er versprach viele "Stars" und einen unterhaltsamen "Kulturabend".

Sein erster Gast war Reinhard May (Michael Römer), er sang von einem 1/8 Lorbeerblatt auf das er sich gerne setzen möchte, denn dort kann er machen was er will. Was beim Kuchen backen alles passieren kann, trug er in seinem nächsten Lied vor. Ohne Zugabe durfte er die Bühne natürlich nicht verlassen.



Es folgte ein sehr gelungener Vortrag von Mechthild Glawion: "Weihnachten im Oktober - Aldi, Lidl, Coop usw. rüsten für Weihnachten.



Uschi Streuber trug passend zur Jahreszeit das Gedicht "Advent" von Loriot vor.



Als weiteren Stargast konnte Peter Maffay (Thomas Glade Gesang / Michael Römer Gitarre) verpflichtet werden. Das Lied "Freunde aus Tabaluga" begeisterte den ganzen Saal.



"Ein Höhepunkt jagt den anderen", so P. Moldenhauer und präsentierte als nächsten Programmpunkt Wolfgang Petry und Band (Hans Hausner, Simone Schreiber, Sabine Kamusella, Stefan Demes). Er zog sich extra für den Treiser LWT noch einmal seine bunten Armbänder an und präsentierte seine besten Hits.



Danach wurde es etwas ruhiger. ZEN ??????Zuschauen, Entspannen, Nachdenken. Haltearbeit, Teamwork an einer "Pinkelrinne". Frank Streuber, Steffen Kamusella und Peter Moldenhauer demonstrierten eindrucksvoll wie man gleichzeitig Pinkeln, ein Glas Bier halten und eine Zigarette anstecken kann.

Dann kamen auch noch einige Zwerge zu Besuch, welche gekonnt das Tanzbein schwangen (Sabine Kamusella, Simone Schreiber, Hans Hausner, Thomas Glade, Stefan Demes, Steffen Schreiber, Steffen Kamusella, Peter Moldenhauer).



Der Knaller des Abends war die Spider Murphy Gang mit Frontmann Thomas Glade, er sang in Perfektion "Skandal im Sperrbezirk- Skandal um Rosi". Und Rosi ließ es sich nicht nehmen, mit zwei ihrer Kolleginnen (Peter, Steffen, Hans) auch noch vorbeizuschauen. Die Frauen im Saal mussten ihre Männer festhalten, doch die holten gleich den Kuli raus und schrieben Rosies Nummer (36168) auf.



Mit einem Polonaise-Spiel lockte Uschi die ganze Gesellschaft auf die Tanzfläche. Dann wurde das "Lasso" raus und die Sterne vom Himmel geholt, So a schöner Tag, Mexico und viele Hits sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Es wurde gefeiert und getanzt bis in die frühen Morgenstunden.







An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass es ein so schöner und unterhaltsamer Abend wurde.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch