Sterne des Sports 2009

Seit 2004 verleiht der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken und Raiffeisenbanken die "Sterne des Sports" verbunden mit einer Geldprämie auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Die Auszeichnung wird an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben.

Auch im Jahr 2009 wurden unter den beteiligten 37 Vereinen aus dem Geschäfts gebiet der Volksbank Mittelhessen Zuwendungen im Gesamtwert von 21.000 Euro ausgeschüttet. Begrüßt wurden die Teilnehmer des Abends vom Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Mittelhessen, Dr. Peter Hanker.

Im Mittelpunkt der Bewertung durch die Jury standen vor allem Projekte in den Bereichen Jugend, Gesundheit, Integration und Prävention. Im Bereich Giessen/Wetzlar gewann die Tanzsparte "Classic meets Hiphop" der Karnevalsgesellschaft Wetzlar. Der feierlich-beschwingte Rahmen der Veranstaltung wurde durch den schwungvollen Hiphop-Auftritt des Siegerprojekts und das anschließende gemütliche Beisammensein abgerundet. Wie auch im Vorjahr war der Treiser Lauf- und Walkingtreff 2007 e. V. unter den Preisträgern.

Mit unserer Sportabzeichen-Aktion, bei der von den damals 112 Vereinsmitgliedern 68 das Sportabzeichen in den verschiedenen Stufen ablegten, bekräftigte unser Verein seinen Einsatz im Bereich der Prävention und des Familiensports. Dieses Engagement wurde im Rahmen des Wettbewerbes mit einer Prämie von 350 Euro gewürdigt. Auch für den Wettbewerb im Jahr 2010 steht das Motto für unsere Wettbewerbsteilnahme bei den Sternen des Sports bereits wieder fest. Wir sind schon heute gespannt, welche interessanten und originellen Projekte im nächsten Jahr zur Preisverleihung eingeladen werden.

Thomas Glade


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch