30. Volkslauf in Garbenteich am 13.09.2009

Ein 30 Kilometerlauf wird in der Läufer-Szene ganz selten angeboten. Im März findet in Friedberg und im September in Garbenteich ein solcher Lauf statt. Diese längeren Läufe werden sehr gern in das Vorbereitungsprogramm für einen Frühjahrs- oder Herbstmarathon integriert.

Natürlich ist auf dem Vorbereitungsplan unseres Lauftreffleiters für den Frankfurt-Marathon auch ein Start über die 30 Kilometer lange Strecke in Garbenteich vorgesehen. Unter den 194 Startern bei den Männern waren 9 und unter den 81 Starterinnen bei den Frauen waren 5 Teilnehmer/Innen des Treiser LWT dabei.

"Landschaftlich reizvoll, nicht leicht, aber auch nicht zu schwierig. Abwechslungsreiche, tolle Strecke!" so lautet die Streckenbeschreibung in der Ausschreibung des Veranstalters. Und das trifft so auch zu. Es geht ca. 2 Drittel durchs Feld und 1 Drittel durch den Wald. Die Orte Garbenteich, Grüningen und Dorf Güll werden nur kurz "angekratzt".

Gestartet wurde bei sehr gutem Laufwetter um 09:30 Uhr zusammen mit den ca. 100 Halbmarathonläufern. Durch die fast 400 Starter dauerte es ca. 4 Kilometer, bis sich das Feld etwas auseinandergezogen hatte. Dafür konnte man zwischen KM 21 und KM 26 fast allein im Wald herum laufen. Aber die Strecke war sehr gut gekennzeichnet und die Veranstaltung war auch sonst sehr gut organisiert.

In guter Form präsentierte sich Jochen Keil, der mit einer Zeit von 2:08:36 Stunden den dritten Platz in der mit 46 Teilnehmern starken Altersklasse M40 erreichen konnte. Ebenfalls auf das Podest lief Gabi Schubert, die sich über ihre Zeit von 2:26:35 Std. und den zweiten Platz in ihrer AK W40 sehr freute.

Unsere Marathon-Neulinge Lili Aldergott und Tina Höchst konnten sich ebenfalls über Podest-Plätze freuen. Lili lief 2:53:06 Stunden und wurde damit Zweite in der AK W30. Tina, die zum ersten Mal über diese Distanz in einem Wettkampf lief und von Dirk Dick als Coach begleitet wurde, kam nur gut eine Minute nach Lili ins Ziel und wurde Dritte in der AK W30. Dirk, der zeitweise 5 Frauen aus Treis und Allendorf gleichzeitig unter seinen Fittichen hatte, erwies sich einmal mehr als sehr guter Laufbegleiter.

Hier die Zeiten und Platzierungen der anderen "Treiser" Teilnehmer, die allesamt mit ihren Läufen sehr zufrieden waren:

Uschi Streuber   2:43:17 Std.     6. W 40
Anja Gebhardt   2.57:01 Std.  12. W 40
Marc Adolph   2:08:52 Std.   4. M 35
Ralf Keim   2:24:29 Std. 17. M 40
Michael Gebhardt   2:42:25 Std. 29. M 40
Dirk Dick   2:54:28 Std. 42. M 40
Steffen Schreiber   2:48:13 Std. 45. M 45
Michael Römer   2:49:15 Std. 46. M 45
Dieter Schmidt   2:20:22 Std.   7. M 50
Frank Streuber   2:26:36 Std. 10. M 50

FS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch